FMC und Goldorfen

Hi-Shusui

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Koi-doc war heute am Teich und hat leichten Costiabefall diagnostiziert.
Also werde ich wohl mit FMC denen das Leben schwer machen.

Jetzt haben ich aber zwei Goldorfen im Teich und lese gerade, dass man da vorsichtig sein soll. :shock:

Wie wirkt sich denn das FMC auf die Orfen aus, hat da jemand Erfahrung?

Die Orfen sind ca 8 Jahre alt und das ist die erste Behandlung für sie.
 

TimoFreitag

Mitglied
Hatte bei mir Goldfische mit drin und die sollen das auch nicht abkönnen. Aber siehe da die Goldfische sind noch am Leben und quicklebendig. Ich glaube es kann muss aber nicht gefährlich sein. Deswegen warnen die lieber vermute ich. Bei mir gab es keine Auswirkungen. Notfalls nimm sie einfach raus wenn das möglich ist und du nix Riskieren willst.
 
Oben