Zu viele Koi im Teich ! Was tun???

wr

Business Mitglied
Hallo,

selbst wenn Du jetzt die Zahl der Fische reduzierst, mußt Du entweder dringend weniger füttern oder Dir einen anderen Filter zulegen. Der ist nach meiner Ansicht sowieso Schrott. Betrachtet man den Filter fütterst Du definitiv zuviel. Oder Du hast ein Schrottfutter was in großem Maße wieder ausgeschieden wird. So sieht mein Filter nicht nach 4 Monaten aus. Was hast Du denn für Wasserwerte ?

Gruß W
 

mailo

Mitglied
Hallo,

wieder mal ein neuer Stand. Nachdem vor drei Wochen schon einmal 12 Koi eine neue Heimat gefunden haben, fand heute die zweite Fangaktion statt. Weitere 18 Fische sind in eine neue Heimat gezogen. So ist die Bewohnerzahl meines Teich jetzt um 30 Koi zwischen 20 und 35 cm Größe geschrumpft. 20 schwarze und 10 farbige Koi habe ich kostenlos abgegeben. Verblieben sind 15 Fische, die jetzt wieder richtig Platz haben. Ich denke auch, dass die Reinigungsintervalle des Filters auf ein erträgliches Mass sinken werden. Es gibt keine weißen Flecken mehr, die Wasserwerte sind immer noch top und werden hoffentlich auch so bleiben.
Wenn sich die Reinigungsintervalle meines Filters (Zeitaufwand 30 Min.) jetzt auf zwei bis drei Wochen Abstand reduzieren, dann bin ich endgültig zufrieden. Jedenfalls danke ich für die Tipps, Anregungen und die Hilfe.
 
Oben