Stör

Kai

Mitglied
Hallo Leute
Auch ich halte Störe und Koi zusammen und habe noch nie aber auch wirklich nie Probleme damit gehabt. Ich persönlich finde so ein Stör ist eine Augenweite im Teich hat schon was so ein Albino von 80cm. :roll:
Was man aber nicht vergessen sollte Sterlets und Waxdick wachsen sehr schnell und mit 1,20m sind sie noch lange nicht ausgewachsen also vorsichtig so ein Albino wachst langsamer.
An sonsten kauft die Störe nicht zu klein am Anfang
 

Koiemils

Mitglied
Hallo,
also ich selbst habe keine Störe, aber was mich irritiert ist das sie nicht rückwärts schwimmen können. Kann man sich nicht vorstellen, das wenn ein Fisch in Freiheit zB. in eine enge Höhle oder Röhre schwimmt nicht mehr rauskommt. Da ist Mutter Natur wohl was nicht gelungen :|

Gruß Andreas
 

yoda51

Mitglied
Das mit dem rückwärts-schwimmen mag schon stimmen, aber Mutter Natur weiß schon was sie tut :lol: der Stör/Sterlet ist so beweglich, kann den Schwanz fast 90 Grad zur Seite biegen und befreit sich so, habe ich selbst schon gesehen. Allerdings schwimmen Störe ganz selten in Stellen wo sie nicht rauskommen, der Instikt sagt ihnen das schon, und denn er in eine Falte bei euch geschwimmen ist dann wird er sich verkrochen haben.
So ein Stör ist ein echter Hingucker im Teich, sozusagen noch ein AHA-Effekt zu den Koi
 

Koi4ever TK

Mitglied
Stüre und Koi Fütterung????????????

Kurze Frage an Kai: Wie machst du das mit dem Füttern?? Fressen die Koi nicht alles vor seiner Nase weg? Der Stör ist doch ein langsamer Fresser im gegensatzt zu den Koi, oder????

Würde mich über eine Antwort freuen!!!

Ps: Man sollte den klaren Vorteil bei Stören sehen!!! Sie können net krank werden!!!!!

Bis dann Tim
 
Oben