Karbonathärte zu gering

Pascal2811

Mitglied
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier.
Ich habe vor kurzer Zeit durch ein undichtes Rohr am Filter meinen Teich mit gut 3.000 Liter neu befüllen müssen. Seitdem stimmt die Karbonathärte nicht mehr. Ich habe jetzt in einigen Foren geschaut, was denn ein guter Weg sei die Härte wieder zu stabilisieren. Jedoch schwört jeder auf seine eigene Methode. Gibt es ein paar "klassische" Tipps, die dabei helfen können? Ich hatte noch nie das Problem und kenne mich daher nicht mit dem Thema sonderlich gut aus. Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. :)
 

Pascal2811

Mitglied
Hallo,

gemessen habe ich es mit JBL Proscan. Ich war bei einem Wert von 6,7 (ich vertraue aber dieser Messmethode nicht ganz). An Wasser habe ich knapp 7.000 Liter.

Gruß Pascal
 
Oben