Katzenwels

Leif

Mitglied
Hallo,

das ist halt so.
in anderen bezirken veschwindet der Zander (trübes wasser9 und der Lachs kommt wieder klares Wasser)

Aber nenn mir mal einen, der eine Nase im See gefangen hat und nicht am Einlaufbereich.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Da wir bei uns kaum Seen haben an denen man angeln kann, kann ich Dir leider niemanden nennen.


Gruß Ralf
 

chintiki

Mitglied
ich habe auch nasen im "einsatz". die fressen schon gut die algen. gestorben ist auch noch keine.

ich bin der meinung man darf nasen nur nicht sagen, dass sie eigentlich nur im fließenden gewässer vorkommen, dann stört es die auch nicht.

mal ehrlich, wo holt ihr eure nasen her? ausm fluss oder doch beim händler? und leben die da in nem fluss oder bach? zumal wird die aufzucht auch nicht in selbigen geschehen...

wichtig ist aber ganz klar:

- strömungen im wasser
- keine massenhaltung.

bei mir tummeln sich ca. 15 Nasen auf gut 42m³ - keine probleme und beschwert haben die sich auch noch nicht. man sollte keine wunder erwarten, aber helfen tun sie schon!


greetz,
chintiki

http://www.chintiki.de
 

Ayame

Mitglied
...wir haben damals mal eine Nase geschnkt bekommen, als wir Kai gekauft haben, die ist mitlerweile so verwöhnt, daß sie glegendlich auch der Hand frist, aber eher das Koifutter vernascht als an irgendwelchen Algen herum zu nagen....

Ich finde die total lustig und schnell ist die auch noch. Wenn es mal eine Kartoffel gibt, haben die Koi keine Chance die Nase ist die rasende Fressmaschine bei uns im Teich.... :lol: :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Nasen sind Schwarmfische.
Über ein paar Artgenossen würde sie sich sicher freuen. :wink:


Gruß Ralf
 

Timo03

Mitglied
8) musst mal bei uns angeln kommen da gibst nen 2m20 wels im see wenn mann denn Angelt bekommt mann 500 Euro

aber zurück zum Thema: Du wirst afjeden fall lange etwas von denen Haben :D
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Für so große Waller nimmt man zeitweise Karpfen als "Köderfische".

(Natürlich nicht in Deutschland, da der Karpfen ein "Edelfisch" ist und man ihn nicht als Köderfisch verwenden darf :wink: ).


Ralf
 

Timo03

Mitglied
:) ^^ sieht immer lustig aus wenn auf dem see die Enten schwimmen und dann aufeinmal runtergezogen werden ^^
 

JohnnyJumper

Mitglied
was man darf edelfische nicht verwende also gesetzlich?
da mcht man schon diese komisch prüfung und sowas lernt man nicht^^
aber ähm in deutschland fällt mir aufwerde öfter mal aale verwendet und diese sind ja auch edelfischen :?
 

Koi4ever TK

Mitglied
Um noch mal auf die Algen zurück zu kommen !!!

Wasser schnecken tun es auch prima :!: habe nur drei stück reingeschmissen und nach 3 wochen war es fast blizeblank :idea: aber dann waren es auch auf einemal 500 schnecken :lol: !!!!

Aber es hilft! und wenn sie nix mehr zu fressen haben werden es wieder weniger!!!

MfG TK
 
Oben