Mord am Koiteich!

Thulsadom

Mitglied
Die SpuSi hat meine Frau übernommen. Ein Großteil der Beweise fiel aber dem Putzlappen zum Opfer. Wie auch immer- es war kein Ritualmord und auch kein Serientäter! Denn heute morgen gab es keine Opfer. Trotzallem wird am Wochenende das Sonnensegel verlängert, damit der Teich optisch etwas geschützter ist.
 

MK

Mitglied
Hallo,

rausgesprungen ist er nicht.
Da für ist zu viel Blut auf den Randplatten.
Eindeutig Mord, der Täter schlug den Koi auf die Platten um
das Opfer ruhig zu stellen.
 

michael w

Mitglied
hallo,

ich würde auch meinen, dass ein zweiter hier am geschehen
beteiligt war.
vorige woche musste ich auch einen fischreiher einen platzverweis
aussprechen und habe ihn umgesiedelt.
einen tag zuvor habe ich ihn wohl gestört und er ist mit koi im
schnabel abgehoben.
als er am nächsten tag wieder am gedeckten tisch platz nehmen wollte
erhielt er die rote karte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Die Schuldfähigkeit des Täters würde ich zunächst mal bezweifeln. Der Intellekt des großen Grauen ist sicher nicht so weit ausgeprägt, dass nur ansatzweise eine ausreichende Einsichts- und Steuerungsfähigkeit vorliegt.

Zu klären wäre noch, ob es sich hier um Mord, Totschlag oder schlicht um Mundraub handelt.

Das Ganze kann man aber noch abkürzen, wenn man das Alter der Strafmündigkeit betrachtet. Es steht zu vermuten, dass der Täter das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hat. § 19 StGB.

Damit ist neben dem Fisch, nun auch der Fall tot. Akten können geschlossen werden.

Eine andere Akte könnte man aber öffnen und prüfen, ob der Besitzer die Aufsichts- und Fürsorgepflicht hinlänglich erfüllt hat.
 

michael w

Mitglied
hallo münsteraner,

:dance:

mir war in dem moment nicht zum lachen.

aus sicht des reihers hast du aber sicherlich recht, denn sie wissen nicht
was sie einen koihalter antun.
 

Martin69

Plus Mitglied
Ihr habt ja Spass hier :wink: hoffe das gilt auch an den eigenen Teichen !!!
Bin da aber ganz nah bei " Walters Frage " .... warum iss der Fisch noch da ?
und weiter .... find ich auch .. Zuviel Blut auf der Abdeckung 8) >Da muss man tiefer forschen :twisted: Reiher müsste echt " blöd " gestört werden damit dieser Tatort bleibt :? .. rausgesprungen ??? nee .. :wink:
 

michael w

Mitglied
hallo walter,

dein video zeigt aber einen anderen reiher.
der gezeigte ist wesentlich größer, dem zur folge auch seine
beute.
kann man nur hoffen, das der goliathreien nicht auch noch bei uns
sein verbreitungsgebiet findet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich denke der Vogel wurde gestört oder der Fisch war schlicht zu groß. Ich habe schon oft Graureiher beim jagen gesehen. ich habe sie bisher immer so Minifischlein fressen sehen. So Moderlieschen und son Zeug.
 

Denni

Mitglied
Beeheen schrieb:
Bei mir lag letztens auch ein Koi neben dem Teich mit ähnlichen Verletzungen. Erster Verdacht, Reiher...
Aber nix da, der Koi ist von alleine an Land gegangen und dann haben ihn Krähen bearbeitet :roll:

Gruß Henry
Moin Moin,

bei mir genauso, erst rausgesprungen und dann kam die Krähe.
 

Martin69

Plus Mitglied
Tja dann musst du ! was ändern denn ein Koi springt nicht mal einfach so an Land :wink: Zwar iss das irgendwann in der Evolution mal vorgekommen , sollte jedoch nicht die Regel sein . Weiterhin sind Krähen echt schlaue Vögel ( hab mal einer die Walnuss geklaut die sie auf die Asphaltstrasse zum bersten schmiss :lol: die war danach fast handzahm :shock:
warum sollte also solch Krähe den Reiher nicht auch als Futterorganisator auserkoren haben 8) Erst die Drecksarbeit machen lasen und dann geniessen :lol:
 
Oben