Koi mit zerfetztem Maul

Taddy

Mitglied
Hallo,
wir haben vor vier Wochen ein neuen Koi gekauft. Leider habe ich erst zu Hause gesehen, dass er ein zerfetztes Maul (Unterkiefer) hat. Habe auch das GEfühl, dass es schlimmer wird. Fressen will er, muss aber Anlauf nehmen und klappt nicht wirklich gut. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Habe mal ein Foto angehängt.
 

konny

Business Mitglied
üble Sache, vor allem wenn Du ihn schon so gekauft hast. Bild ist keines da.

Gruß Konny
 

Taddy

Mitglied
Hallo,
leider ist das Foto nicht hochgeladen worden, schade, ist zu groß und ich habe leider kein Bearbeitungsprogramm.
Ich würde einen neuen Koi bekommen vom Verkäufer, aber trotzdem
ist es nicht schön anzuschauen, wie er um sein Futter kämpfen muss und ich würde schon gerne wissen wollen, was das sein könnte. Ich hoffe es nicht ansteckend.
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo Taddy,

ich wuerde da eine Wundbehandlung durchfuehren. Danach beste Lebensbedingungen schaffen.
Bei warmen Waser (>= 22 Grad ) sollte die Entzuendung dann in vier Wochen abgeheilt sein.
Mit etwas Glueck verwaechst sich die Macke dann noch komplett bei dem kleinen Koi.

Was mir garnicht in den Kopf will, ist die Tatsache das man so eine grosse Entzuendung beim Kauf nicht sieht!

Wie kauft Ihr denn Koi ?
 

Taddy

Mitglied
Hallo,
wir haben unseren alten Teich vergrößert und neu gemacht. Habe mich vorher über Koi schlau gelesen, habe mir vorher auch den Händler angeschaut und wie sie gehalten werden. In dem riesigen Becken waren so ca. 200 Koi. Der Koi, der nun verletzt ist, den hat sich mein Sohn ausgesucht, naja und vor lauter Aufregung habe ich nun gerade den nicht angeschaut, habe mehr aufs Äußere geachtet. Nun haben wir wieder etwas dazu gelernt.
Also du meinst, dass er eine Chance hat, wenn ich ihn in Quarantäne nehme und behandle? Ich werde es auf jeden Fall versuchen, mein Nachbar meinte nämlich, dass er es wohl nicht schaffen wird.
LG
 

Taddy

Mitglied
Hallo,
wir haben unseren alten Teich vergrößert und neu gemacht. Habe mich vorher über Koi schlau gelesen, habe mir vorher auch den Händler angeschaut und wie sie gehalten werden. In dem riesigen Becken waren so ca. 200 Koi. Der Koi, der nun verletzt ist, den hat sich mein Sohn ausgesucht, naja und vor lauter Aufregung habe ich nun gerade den nicht angeschaut, habe mehr aufs Äußere geachtet. Nun haben wir wieder etwas dazu gelernt.
Also du meinst, dass er eine Chance hat, wenn ich ihn in Quarantäne nehme und behandle? Ich werde es auf jeden Fall versuchen, mein Nachbar meinte nämlich, dass er es wohl nicht schaffen wird.
LG
 

Taddy

Mitglied
Hallo,
ich danke dir. Habe Medizin besorgt, werde ihn nachher versuchen zu fangen, hoffe es hilft. Vielen Dank! Ich werde berichten.
LG
Taddy
 
Oben