Kois durch Hubschrauber hektisch?

smooth10

Mitglied
Hallo zusammen,
gestern flog ein Rettungshubschrauber ziemlich tief über unser Haus und hat einen Landeplatz gesucht. Dabei hab ich beobachtet, wie die Kois ziemlich hektisch durch den Teich geschwommen sind. Kann es sein, das die durch die Vibrationen von den Rotorblättern aufgeschreckt wurden? Spüren die das?
 

Sparky

Mitglied
Ist definitiv so, das gleiche war bei mir letztes Jahr auch.

Wenn der Mähdrescher kommt oder das Gerät wo die Zuckerrüben erntet, habe ich das gleiche Problem.

Bei uns wurde die Straße aufgerissen und Gasleitungen verlegt, als der Bagger der Asphalt abgetragen hat oder die Ruttelmaschine am Werke war, haben die Koi im Keller auch gesponnen. Das gerüttelt hast sogar im Haus gemerkt, obwohl es ein 20-50 m weit weg war.
 

smooth10

Mitglied
Ok, dann werd ich dem Hubschrauberpiloten sagen, das er beim nächsten Mal bitte eine andere Route fliegen soll. Geht ja nicht, das die Fische erschreckt werden. :D :D :D
 

Mario1

Mitglied
Hallo,
ja, dass spüren die. Haben ja schließlich ein Sinnesorgan mehr als wir, dass das ermöglicht.
smooth10, sag dem Piloten einfach, er soll den Rotor beim nächsten Anflug vor dem Landen abstellen ( :wink: ).
Ciao, Mario.
 
Oben