Schwerkraftfilter-Oberteil - Schwimmkörper austauschen

mick

Mitglied
Hallo zusammen,

das ringförmige weiße Material im Oberteil (vermutlich Styropor) ist nach über 5 Jahren Dauerbetrieb mit vielen spitzen Bambusblütenblättern ziemlich löchrig geworden.
Die Auftriebswerte sind demnach nicht mehr so toll, sodaß ich das Zeug rausholen, und mir einen Ring aus Styrodur zurechtschneiden wollte um ihn dort einzupassen.
Da Styrodur und Styropor höchstwahrscheinlich verschiedene Auftriebswerte aufweisen, mache ich mir Gedanken ob das auch so funktionieren wird. Das Oberteil sollte ja, vorausgesetzt es soll optimal funktionieren, m. E. geringfügig unter der Wasseroberfläche stehen.
Hat vllt. schon jemand Erfahrungen mit dem Problem und evtl. sogar einen guten Tip?
Mit freundlichen Grüßen
Mick
 

cmyk

Mitglied
Hallo Michael,

das ist Styropor. Neues Stück zuschneiden und rein damit. Den Sog regelst du ja mit dem Zugschieber.
Oder versteh ich was nicht richtig? Ich kann hier kein Problem erkennen...

gruß
holger
 
Oben