Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Hallo Koi Nachwuchs geschlüpft....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ritamaria
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 11:20    Titel: Hallo Koi Nachwuchs geschlüpft.... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle zusammen,

wir haben Nachwuchs bekommen und wollten mal probieren einige grosszuziehen, wenn wir sie durchbringen. Sie schlüpfen zeitversetzt, d.h. einige können noch nicht schwimmen so 3-4mm und einige schon so 5mm schwimmen tapfer. Da ich nicht so genau sehen kann ob die noch einen Dottersack dranhaben oder nicht, was soll ich füttern und soll ich es einfach probieren? Züchte Artemia aber das dauert noch 2 Tage, habe gelesen das es einige erstmal mit hartgekochten Eidotter probieren 5-7 mal am Tag,
oder geht es auch mit Staubfutter? Hat da jemand Erfahrung?
Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

Im voraus Danke
Rita

_________________
Koi - Das schönste Hobby der Welt!
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 25.05.2016 11:20    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Gummibaer
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 409
Wohnort: 9725* 30km südl v Würzburg

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 11:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

selber habe ich keine erfahrung aber ein guter freund hat hier babyfutter bestellt.

http://koi-company.de/koifutter/aufzuchtsfutter.html
Nach oben
Bonsai123
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 12:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe das auch... mom. neheme ich Babyfood 1 und ich denke in 7-10 Tagen werden ich das Babyfood 2 nehmen.....

klappt bis jetzt super....
Nach oben
Ritamaria
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Eure Tipps,

War gerade bei Koi Company und habe mir das Babyfood geholt. Ich weiss ja eh nicht ob sie schon fressen.

Danke Rita

_________________
Koi - Das schönste Hobby der Welt!
Nach oben
Bonsai123
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rita,

wo kommst du her wenn du gerade in Langenselbold warst?

Grüße aus Hanau Wink
Nach oben
Ritamaria
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 16:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Eure Tipps,

War gerade bei Koi Company und habe mir das Babyfood geholt. Ich weiss ja eh nicht ob sie schon fressen.

Danke Rita

_________________
Koi - Das schönste Hobby der Welt!
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1119
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bonsai123 hat Folgendes geschrieben:
Rita,

wo kommst du her wenn du gerade in Langenselbold warst?

Grüße aus Hanau Wink


und Gruß aus Hammersbach.
Können wir ja bald einen Koi Stammtisch aufmachen Mr. Green

gruss
holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
Ritamaria
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 17:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Holger,

Stimmt ich bin nicht weit weg von Hanau, aus Bergen Enkheim.
Also ich fände es toll wenn man sich ab und zu mit Menschen treffen könnte, die Kois auch lieben und mit denen man sich austauschen kann, aber ich freue mich schonmal das ich dieses Forum gefunden habe.

Liebe Grüsse Rita

_________________
Koi - Das schönste Hobby der Welt!
Nach oben
Bonsai123
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 17:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin dabei Very Happy
Nach oben
Ritamaria
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 18:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super, vielleicht finden wir noch ein paar aus unserer Gegend.
Wär ja klasse.
Ein Koi Stammmtisch Very Happy

So und jetzt hoffe ich mal das meine Fischchen überleben, das sie zu fressen anfangen ich seh das nicht so genau weil die Reste aus dem sie geschlüft sind auf den Boden liegen und manche ganz frisch geschlüft sind, die paar die schon schwimmen will ich aber mit meinem kleinen Schlauch nicht ansaugen.
Und die Wasserwerte auch dauernd unter aller Sau.

Bis dann. Schönen Feiertag.
Rita

_________________
Koi - Das schönste Hobby der Welt!
Nach oben
Ritamaria
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.05.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.05.2016 20:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Super, vielleicht finden wir noch ein paar aus unserer Gegend.
Wär ja klasse.
Ein Koi Stammmtisch Very Happy

So und jetzt hoffe ich mal das meine Fischchen überleben, das sie zu fressen anfangen ich seh das nicht so genau weil die Reste aus dem sie geschlüft sind auf den Boden liegen und manche ganz frisch geschlüft sind, die paar die schon schwimmen will ich aber mit meinem kleinen Schlauch nicht ansaugen.
Und die Wasserwerte auch dauernd unter aller Sau.

Bis dann. Schönen Feiertag.
Rita

_________________
Koi - Das schönste Hobby der Welt!
Nach oben
Chappi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 121
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 09.08.2016 12:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rita, und wie weit sind Deine Kleinen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi Nachwuchs jörnelmann Koi Allgemein 10 18.02.2018 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir haben Nachwuchs- aber was? chriss88 Koi Allgemein 5 23.07.2017 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Nachwuchs eindämmen Hoshy Andere Fische und Teichbewohner 18 12.05.2016 07:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachwuchs 2015 Philipp91619 Koi Allgemein 0 22.03.2016 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Um welchen Nachwuchs handelt es sich? Pflanzenfreund Andere Fische und Teichbewohner 12 09.03.2016 11:17 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group