Hallo Koi Nachwuchs geschlüpft....

Ritamaria

Mitglied
Hallo an alle zusammen,

wir haben Nachwuchs bekommen und wollten mal probieren einige grosszuziehen, wenn wir sie durchbringen. Sie schlüpfen zeitversetzt, d.h. einige können noch nicht schwimmen so 3-4mm und einige schon so 5mm schwimmen tapfer. Da ich nicht so genau sehen kann ob die noch einen Dottersack dranhaben oder nicht, was soll ich füttern und soll ich es einfach probieren? Züchte Artemia aber das dauert noch 2 Tage, habe gelesen das es einige erstmal mit hartgekochten Eidotter probieren 5-7 mal am Tag,
oder geht es auch mit Staubfutter? Hat da jemand Erfahrung?
Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben kann.

Im voraus Danke
Rita
 

Bonsai123

Mitglied
Hallo,

ich habe das auch... mom. neheme ich Babyfood 1 und ich denke in 7-10 Tagen werden ich das Babyfood 2 nehmen.....

klappt bis jetzt super....
 

Ritamaria

Mitglied
Vielen Dank für Eure Tipps,

War gerade bei Koi Company und habe mir das Babyfood geholt. Ich weiss ja eh nicht ob sie schon fressen.

Danke Rita
 

Ritamaria

Mitglied
Vielen Dank für Eure Tipps,

War gerade bei Koi Company und habe mir das Babyfood geholt. Ich weiss ja eh nicht ob sie schon fressen.

Danke Rita
 

Ritamaria

Mitglied
Hi Holger,

Stimmt ich bin nicht weit weg von Hanau, aus Bergen Enkheim.
Also ich fände es toll wenn man sich ab und zu mit Menschen treffen könnte, die Kois auch lieben und mit denen man sich austauschen kann, aber ich freue mich schonmal das ich dieses Forum gefunden habe.

Liebe Grüsse Rita
 

Ritamaria

Mitglied
Super, vielleicht finden wir noch ein paar aus unserer Gegend.
Wär ja klasse.
Ein Koi Stammmtisch :D

So und jetzt hoffe ich mal das meine Fischchen überleben, das sie zu fressen anfangen ich seh das nicht so genau weil die Reste aus dem sie geschlüft sind auf den Boden liegen und manche ganz frisch geschlüft sind, die paar die schon schwimmen will ich aber mit meinem kleinen Schlauch nicht ansaugen.
Und die Wasserwerte auch dauernd unter aller Sau.

Bis dann. Schönen Feiertag.
Rita
 

Ritamaria

Mitglied
Super, vielleicht finden wir noch ein paar aus unserer Gegend.
Wär ja klasse.
Ein Koi Stammmtisch :D

So und jetzt hoffe ich mal das meine Fischchen überleben, das sie zu fressen anfangen ich seh das nicht so genau weil die Reste aus dem sie geschlüft sind auf den Boden liegen und manche ganz frisch geschlüft sind, die paar die schon schwimmen will ich aber mit meinem kleinen Schlauch nicht ansaugen.
Und die Wasserwerte auch dauernd unter aller Sau.

Bis dann. Schönen Feiertag.
Rita
 
Oben