Trommelfilter Filtreco PP 35

Jeremyja

Mitglied
Sobald es Frost gibt lasse ich überall Wasser raus und lege die Anlage still.

Leider ist bei mir so wenig Platz von der breite, wenn der Sichtschutz dran ist kann ich gerade so dran vorbei laufen...

Könnte dann auch Garnicht die Tonnen entleeren hätte kein bodenablauf wegen Platzmangel... hätte dann noch mehr Arbeit zum Winter, da ich die Anlage ausmache. Klar hätte ich viele Vorteile allein wegen Strom und Durchfluss...

Die Tonnen sowie der Filter ist jetzt mit dämmmaten die auf teichfolie geklebt sind komplett bedeckt und geschützt, allein wegen der Geräusche vom Trommler ist schon deutlich leiser und UV geschützt...
 

Jeremyja

Mitglied
Ausserdem wäre es nur möglich maximal 30 cm tiefer zu legen wegen den Trommler und den Schmutzwasser.. weil dann die Neigung schon langsam an einen Wert kommt wo es kaum noch abfließen würde, da meine Leitung genau über den Teich geht....

Bin momentan froh das ich es so schon hinbekommen habe
 

ahasch1970

Mitglied
Hi
Also im Hochsommer den TF unter eine schwarze Folien zu stellen ist nicht ganz ohne :?
Das wird richtig heiß da drunter, würde ich ändern.
Kai
 

Jeremyja

Mitglied
8) ja das Foto wurde eben im Hochsommer gemacht :D wie man sieht ziemlich grau und regnerisch....

Habe mir da aber auch schon bißchen Gedanken gemacht wenn es wirklich mal richtig heiß wird... vielleicht lege ich da noch was anderes drüber....

Denke aber da das Wasser ja sowieso durchgehend durch den Trommler und die Tonnen geht kühlt es doch gleichzeitig den Filter ab! Denke nicht das es so schlimm wird oder seid ihr anderer Meinung?
 
Oben