Würmer im Bachlauf gefunden

mottika

Mitglied
Hallo,

habe in meinem Teichzulauf kleine schwarze würmer entdeckt, welche sich wie Blutegel an den Steinen und dem Bachlaufgrund festgesagt zu haben scheinen. Sie sind ca. 3mm lang und treten in "Massen" auf.

Hat irgend jemand eine Ahnung, was es sein könnten?

Wie Mückenlarven sehen die net aus.
Libellenlarven, weiß nicht, wie die in dem frisch geschlüpften Stadium aussehen.
Ansonsten habe ich schon Libellenlarven gesehen und gefunden im Teich, sehen aber etwas bewerrter aus.
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo "",

wenn die Tierchen so aussehen :



dann sind Mückenlarven und damit bestes Koi-Futter.
Wenn Du Dich bei Deinen Fischen beliebt machen willst, sorgst Du dafür, dass ab und zu ein paar von den Krabbeltierchen mit dem Wasserstrom in den Teich andriften. Die Fische kümmern sich dann schon drum, wenn sie es mitkriegen. ;)
 
Oben