Womit Füttert ihr kleine Koi ( 1-3 cm)

TimoFreitag

Mitglied
Hallo,

wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren mit was ihr kleine Koi füttert.

Ich habe schon ein paar mal solche kleinen Würfel gesehen weiß aber nicht was das ist. Vielleicht weiß das einer von euch :)
 

showa65

Mitglied
Moin-
Kaffeemühle..
Koifutterpellets rein...
Mahlen...

Füttern!

P.S.: Nimm ne extra Kaffeemühle, sonst bekommst Du wahrscheinlich Ärger! :lol:
 

showa65

Mitglied
Frostfutter?

Cyclops...
Aus der Aquaristik.

Gibt es in jedem Zooladen!
Kannst auch Mückenlarven o.ä. nehmen!
 

Ernst P

Mitglied
Mit kleinen Würfeln meinst du Frostfutter. Das bekommst du in der Zoohandlung und nennt sich Artemia oder Cyclopse.
 

JeMe

Mitglied
Hai !

Ich habe in einer 200 Liter Regentonne eine Wasserflohzucht. Klappt einwandfrei. Kann ich zweimal am Tag füttern.
Davor Artemia lebend und geschält Eier.
Sonst gibbet Aufzuchtfutter 2 und jetzt 3 vom Koi-Discount.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wasserflöhe sind top.

Einfach einen Behälter mit Wasser nehmen und mit einem Fliegengitter abdecken.
Da Fliegengitter ist damit keine Rückenschwimmer, Mückenlarven oder sonstiges Getier mit reinkommt.


Frische Wasserflöhe reinpacken und diese mit Trockenhefe füttern.

So kannst Du jede Menge "ernten".

(Ich habe ein 600l-Palettenbecken zur Zucht.)

Du kannst auch noch ein paar Schnecken dazupacken, die wachsen super darin.
 

LoW

Mitglied
Moin,

wir haben unsere Koi Babys in einer Regentonne.
Da gibts was die Natur so hergibt und zweimal täglich Staubfutter.
Also Normales Koifutter im Mörser zerkleinert.
 
Oben