Schnelle Hilfe.....koi hat anstehende schuppen

Hallo Leute. Ich benötige dringend eure Hilfe. Einer meiner Kois hat schon länger seltsames Verhalten. Erst hat er nichts gefressen.... Völlig abgemagert.... Wasserkauen.... ( Behandlung mit sera omnipur) Besserung.
Jetzt ist er hinter dem Kopf völlig aufgequollen und hat an den Stellen anstehende schuppen welche sich langsam rötlich färben innen drin. Desweiteren hat er ziemlich dicke Augen und frisst auch nicht.
Den anderen kois geht es blendend.
 

smooth10

Mitglied
Wie gehts dem Koi? Hatte vor 2 Wochen gleiche Anzeichen. Koi hat nicht gefressen, Schuppen standen ab und haben sich darunter rot verfärbt. Der Fisch war auch irgendwie aufgeblasen. Leider war er 2 Tage, nachdem ich das festgestellt habe, schon tot. Ging leider sehr schnell.
 

Jessy07

Mitglied
Quarantänebecken und aufsalzen das verschafft ihm erstmal Erleichterung da es sich bestimmt um was bakterielles handelt wirst du um einen Tierarzt nicht umher kommen allerdings gebe ich dir wenig Hoffnung Es sollte dennoch ein Abstrich von einem oder 2 anderen koi gemacht werden!
Ich wünsche dir viel Glück
 
Oben