neue Varietät matsukawabake ??

nemo

Mitglied
Hallo zusammen
auf der MK-Seite wird die Varietät matsukawabake vorgestellt mit der Frage, ob diese gefällt. Was haltet Ihr davon? Ist das ernst gemeint? Oder Bestandteil der Vermarktung bis zum letzten Fisch? Denn mir kommen die Tiere sehr grottig vor, kann aber sein, dass ich mich täusche. Mich würden andere Meinungen interessieren
 

Asakika

Mitglied
Hmmm im Moment sehe ich da auch nur irgend ein Nebenprodukt, dass normalerweise direkt aussortiert werden würde. MK hätte schon mal dazu schreiben sollen, wie diese Varietät dann am Ende in Perfektion aussehen sollte. Ein schwarzer Koi mit Matsuba-Beschuppung? Das könnte schon was haben, aber der hier wäre noch weit davon entfernt.
 

showa65

Mitglied
Hi-
Matsukawabake sind keine neue Varietät!

Im Prinzip ist es ein beschuppter Kumonryu.

Es gibt da äusserst schöne Exemplare.
Wie immer natürlich auch Krücken...

Das sind jetzt generelle Infos..
Ich beziehe mich da nicht speziell auf einen Blog eines Koihändlers- den habe ich nicht gesehen.
:lol:
 
Oben