Antriebskette KC30 HILFE!!!!!

raulracer

Mitglied
Benötige dringend mindestens 2 Kettenglieder von der Antriebskette aus Edelstahl. Auf der Kette steht SS35.
Hoffe jemand hat auf direktantrieb umgebaut oder hat die kette auch schonmal reparieren müssen.
 

GM-Koi

Mitglied
Wie dringend ist das?

Hab vor 2 Monaten das obere Kettenrad (am Antrieb) tauschen müssen.
Ist jetzt Edelstahl und mußte dafür auch die Kette erneuern.

Ich glaub ich hab die alte Kette noch. Muss aber suchen.
Daher meine Frage, wie dringend es ist?
 

GM-Koi

Mitglied
So, Kette gefunden.


Edelstahlkette von NIKKEN, Typ SS35


Wie sieht denn dein Kettenrad aus? Bei mir waren die Zahnräder abgeschliffen. Das Kettenrad war aber auch nur aus normalem Stahl. Also kein Edelstahl.
 

raulracer

Mitglied
hallo

ja kettenrad ist restlos verrostet und ich trau mich gar nicht das abzuschrauben, denn da wirds die welle zum motor mit kaputt machen.
kann man die kette irgendwo bestellen, ausser in china?
mfg
 

GM-Koi

Mitglied
Ich kann dir die Kette schicken. Dann kannst du die benötigten Glieder ausschlagen. Oder Du bestellst eine komplett neue Kette mig passendem Kettenrad. Allerdings hatte niemand Edelstahl Kettenräder mit der gleichen zahn anzahl. Alle hatten mehr zävne.
 

raulracer

Mitglied
Vielen Dank an GM-Koi der mir seine alte Kette zur Verfügung gestellt hat. Trommler hatte viel zu tun, denn in den letzten Wochen ist viel Dreck angefallen.
Da die original Kette schwer zu besorgen ist, stehe ich gern zur Verfügung fals jemand mal paar Glieder braucht.
 
Oben