geschlämmte wand undicht

Niederlau

Mitglied
showa65 schrieb:
Hi Thomas-
kennst Du keinen, der Dir das mal eben mit PE auskleiden kann?

Das wäre meine Empfehlung...
steht das nicht zur Debatte? Wäre auch meine Empfehlung. Mein Teich wurde mit PE ausgelegt und ich habe nachträglich den Filter mit Flex-Dichtschlämme abgedichtet. Ist zwar dicht, würde ich aber heute nicht mehr machen. Mehrfach nachgestrichen und extrem akurate Verarbeitung notwendig. Zudem habe ich immer Schiss wenn ich im Filter was ändere, dass ich nicht aus Versehen die Dichtschicht ankratze. Im Teich mit dem PE drin, gehe ich ohne mit der Wimper zu zucken mit Steinen und Gartengeräten zu Werke. :lol:

Wenn du Kammern nicht zu eng sind, lass dir PE einschweissen. Ruhe is....
 

phil

Mitglied
Moin,
Glaub mir...der Filter geht mir echt auf den s...
Jetzt nachdem ich rumgefrimelt habe, ist es eigentlich nur schlimmer geworden.
Ich hab nicht mal ne Idee, was sowas kosten könnte...was natürlich ein Faktor ist...
 

phil

Mitglied
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mein Filter hat ca 6tl, auf 5 Kammern aufgeteilt. Und von der Terrasse her, klappt das nicht, Behälter zu stellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Schon mal über Silolack nachgedacht? Quick and very dirty. Die Oberflächt muss trocken sein. Dreimal auftragen und 99% deiner Probleme sind gelöst. Aber wie gesagt: Very dirty.
 

phil

Mitglied
Nabend,
Kann man das an einem tag streichen? Wie lange ist standzeit bis zum wieder befüllen?
Hab es gerade in der bucht gefunden. Das ist doch auch nichts anderes, als flüssigfolie oder!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Klar kann man das an einem Tag streichen. Dann austrockenen lassen, noch mal streichen , austrockenen lassen und noch mal streichen. Die einzelnen Trocknungszyklen sind aber schwer von der Außentemperatur abhängig. Bei 33 Grad wie die letzte Woche würde ich 24 Stunden ansetzen. Bei 18 Grad und Regen, sagen wir mal, länger. Dein Biologie musst du auf jedenfalls zwischenzeitlich im Teich lagern.

Ich habe das Zeug am letzten Samstag gestrichen bei 32 Grad im Schatten. Schatten war aber alle. Grube 1,5 m tief, alle Wände schon schwarz. Danach hatte ich einen Lösemittelpegel im Blut wie ein rumänisches Straßenkind. Gott war mir schlecht und schwindelig.

Ob es dicht wird? Ich bin optimistisch!

https://www.amazon.de/Remmers-000008132 ... s=Silolack
 

Ernst P

Mitglied
Filtermaterial im Teich versenken, die Kammer trocken legen und anschließend mit PE auskleiden lassen. Die Geschichte hat sich an einem Nachmittag erledigt und du hast deine Ruhe.
 
Oben