Komisches Verhalten

A

Anonymous

Guest
Ongi schrieb:
walter27 schrieb:
Hallo,
was soll so ein Test in diesem Fall bringen?
Soll der "Teich" jetzt SO ohne PUMPE und FILTER als Koiteich funktionieren und das auf dauer?:idea:
Wie groß und tief ist das Loch eigentlich?
Wie viel Wasser ist da drin?
Grüße Walter
Deswegen wäre es ja am besten das da mal einer vor Ort schaut :idea:
Ja nur dazu muss sich jemand melden! Aber klar ist jetzt schon, dass es so nie funktionieren wird! Es ist noch nichts passiert, die richtigen Probleme kommen erst, wenn der erster Fisch tot ist.
Das ist doch kein Koiteich also alle Fische raus und erst mal ein Koiteich bauen.Punkt!
 

Sunnyte

Mitglied
So, da bin ich wieder.
Also erstens ist es nicht mein Teich, sondern der meiner Eltern. Zweitens habe ich die Tiere nicht bestellt und Drittens kümmere ich mich jetzt nur um die Tiere, weil ich finde, das man kein Tier leiden lassen sollt. Ich wollte mir hier lediglich ein paar Infos holen, weil ich mich weniger als 0 mit Fischen auskenne, um zumindest etwas zu helfen.
Das nur am Rande. Ich denke nicht, das ich meine Eltern dazu bewegen kann die Fische raus zu holen, ein Ersatzbecken besorgen und Folie kaufen.
Mir ist klar, und auch meinen Eltern, das wir technisches Eqipment benötigen. Deswegen bin ich ja auch in diesem Forum, um mich zu informieren, was ich benötige. Da es dort mit Strom schwierig wird, wird es auf jeden Fall was mit Solar werden.
Der Teich hat Ca 5 x 6 m mit einer Tiefe von 1,20m
 

Sunnyte

Mitglied
Guten Morgen.
Nach den Messungen der Größe und Umrechnung dürften das um die 30000 L sein.
Interessant wäre eine Solar Grundwasserpumpe, womit wir schonmal den Wasserstand sichern würden. Wir haben bereits Grundwasseranschlüsse im Garten. Hält nur nicht direkt am Teich.
Gibt es da was gutes zu empfehlen?
Klärt aber immer noch nicht meine Frage nach dem komischen Verhalten. Gestern war der Fisch nicht zu sehen.
 

edekoi

Mitglied
Sunnyte schrieb:
Klärt aber immer noch nicht meine Frage nach dem komischen Verhalten. Gestern war der Fisch nicht zu sehen.
Liest du nicht die geposteten Beiträge?

Die Fische leiden extrem unter ihren katastrophalen Lebensbedingungen und haben sicherlich auch mit unterschiedlichen Parasiten und Kiemenschäden zu kämpfen.
 

GuidoW

Mitglied
Es gibt ja dann noch diese Chlor Tabletten ...gegen den geruch... :roll:

Ganz einfach, Fischteich ohne Strom..bzw Pumpen...lass es!
Fische wieder verschenken ..fertig!
 

Bernd82

Plus Mitglied
Sunnyte,
versuch deine Eltern zu überreden, die Koi wieder abzugeben...
Das wird wirklich nix...
Koihobby geht ohne permanenten Stromfluß nicht...
Solar bringt nachts nix 8)

Dein Onkel soll sie wieder holen... Das muss er ebenfalls verstehen...

Setze sie in die Zeitung oder Ebay Kleinanzeigen.
Da werden immer Koi gesucht....

Glaub uns... Das wird so nichts :wink: :wink: :wink:
 

Astacus

Mitglied
Hallo Sunnyte,

deine Kleinen werden über kurz oder lang bäuchlings an der Oberfläche schwimmen leider ist der Teich ohne entsprechender Filterung nicht in den Griff zu bekommen.

Warum??? Dafür mußt Du wissen wie die Biologie der Koi funktioniert.

In einfachen Worten die Koi nehmen Nahrung auf verwerten sie (Lebenserhaltung und Wachstum) und scheiden die Abfallprodukte aus. Diese sind einmal für alle sichtbar Kot und unsichtbar Ammoniak/Ammonium.

Werden der Kot und Ammoniak/Ammonium nicht herausgefiltert bzw. umgewandelt werden sie für die Koi gefährlich bis hin zum verenden.

Deswegen müssen sie in geeigneter Form umgewandelt werden.

Deshalb braucht man ein entsprechendes Filtersystem und Wasserwechsel.

Grundwasser ist ist auch nicht immer brauchbar und muß vor der Verwendung im Koiteich auf seine Schadstoffe getestet werden.

Das sind die Gründe weswegen dein Teich in dieser Form nicht als Koiteich funktioniert.

Stell Dir vor du müßtest mit 5 Personen in einer Wohnung ohne fließend Wasser und Abwasser leben du hast zwar genug Wasser und Lebensmittel aber sonst nichts... und das ohne die Wohnung zu verlassen ein Leben lang....


Gruß Frank

Wenn die Koi von deinem Onkel sind und er Koi hält sollte er eigentlich wissen wie diese zu hältern sind....

Achja ich vergaß solltest du wirklich doch in betracht ziehen einen Koiteich zu bauen dann informiere dich bitte vorher ausführlich.
 
Oben