Unterschiedliche Ergebnisse Wassertest -> JBL und SERA

Micha61

Mitglied
Moin Bernd,

ich hatte beide Test, sowie verschiedene Checker von Hanna.
JBL, kam am ehesten an die Ergebnisse von Hanna heran.


LG Micha
 

tosa

Mitglied
.... dann bleibt nur die Frage ob die Ergebnisse von Hanna richtig sind!

bei ammonium >3,0mg/l, ph 8,2 und 22 Grad Wassertemperatur (diese Ergebnisse hatte ich mal mit einem Photometer in der IH gemessen) dürfte kein Fisch mehr um Futter betteln.

Man achte mal auf die nicht bekannten Wechselwirkungen der verschiedenen Testsubstanzen, der Haltbarkeit nach Anbruch, etc., da wird einem ganz schwindelig....
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
AndyS schrieb:
Stimmt schon aber so oft will ich auch nicht messen.
Ammon/ nitrit messe ich meistens ne halbe stunde nach dem füttern, da sollte die Belastung am höchsten sein.
Aber mittlerweile schaue ich zu 90% nur noch auf meinen Ammon Alarm von Söll und gut isses.

Gruß Andys
Du misst also extra nach der Fütterung, damit du extra Ammonium oder Nitrit messen kannst?

Wäre es nicht interessanter Morgens vor der ersten Fütterung oder 2-3 Stunden nach einer Fütterung zu messen, um sicher zu gehen, dass der Filter die Werte wieder gegen Null gefahren hat?
 
Oben