Neue Pumpe eco pump etc 20000

Glasfisch

Mitglied
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Pumpe zum laufen bekomme? Ist die erste Trockenpumpe die ich habe. Bin total frustriert .
 

koi1

Mitglied
Stecker rein stecken :mrgreen: :stille:

Sorry musste jetzt sein.

Was macht die denn ??
Läuft der Motor nicht oder ist Luft in der Leitung?
Etwas genauer musst du schon sein.
 

Glasfisch

Mitglied
!!

Ja das mit dem Stecker war schon mal gut.

Sie spuckt Immer wieder Luftblasen. Ich habe Wasser in den Schlauch gegossen,da läuft sie super aber im Teich läuft sie leer.
 

Glasfisch

Mitglied
Nein, ich habe nur die flexiblen Schläuche, ohne Bögen. Wenn ich Wasser reinlaufen lasse läuft alles prima. Ich habe versucht das keine Luft in den Schlauch kommt, so ca.20 mal ...
 

Karl der Koi

Mitglied
Mögliche Ursache,

Kavitation. Pumpe bekommt nicht genug Wasser nachgesaugt und die Fliesgeschwindigkeiten hauen nicht an der Pumpe hin. Dadurch " zerschlägt " sie das Wasser und entgast. Daher Luft. Langfristig zerstört man dann die Pumpe damit.

Immer Saug.- und Druckleitung mindest. 1 DN größer bauen als der Pumpenstutzen ist. Und Saugseitig immer mindest 50 cm besser mehr gerade Strecke vor dem Stutzen haben.

Grüßle :)
 
Hi,

mach doch bitte mal ein paar Fotos die den Filteraufbau insbesondere

Wassereingang zeigen.

Wir drehen uns hier sonst nur weiter rum. Anhand von Bildern wirst Du

schnell eine praktikable Lösung als Antwort erhalten.

MG
 

Stephan Call

Mitglied
Ich bin schon ganz gespannt, wo und wie du die Pumpe verbaut hast. Wenn eine Pumpe unter Wasserniveau steht , kann die seltenst Luft ziehen und wenn beim Start Luft auf der Druckseite ist , ist diese sofort nach einschalten raus. Selbstansaugen können die Dinger nicht, aber das weißt du ja sicher.

VG.
Stephan
 
Oben