Koi schwimmt senkrecht in Wasser

tani89

Mitglied
Hallo ich brauche Hilfe bei einem Koi. Ich weiß das es dieses Thema schn gibt, aber ich habe keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wir haben einen Koi, der jetzt anderthalb Jahre alt ist. (ca. 25cm)
Der Teich ist uns lestenz umgekippt , aber wir haben es wieder hinbekommen.
Der Teich mist ca. 8000 l.
Der Koi schwimmte erst schräg und jetzt senkrecht im Wasser.
Er schwimmt weniger sondern verharrt mehr in einer solchen position.
Es wirkt so als wäre er von einer art bläulichen schicht umgeben, kann mich aber auch täuschen.

vielen dank schonmal für eure Hilfe!!!

mit freundlichen grüßen tani.

PS: ich bitte um schnelle Hilfe, da ich mr sehr große sorgen mache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Diagnosen aus der Ferne sind schwer zu stellen. Die starke Schleimbildung
( bläuliche Schicht) kann auf Parasiten oder aber erhöhte Ammoniakwerte zurück zuführen sein. Also erst mal Wasserwerte messen. das senkrechtstehen im Wasser deutet darauf hin das der Koi sich nicht wohlfühlt. Mit einem Salzbad 10g pro Liter kannste den Koi fitalisieren und entschleimen(ca 30min).
Wichtiger ist aber die Ursache zu finden, heißt:
Wasserwerte messen,
wenn OK, dann Abstrich und nach Parasiten suchen.


_________________

Andreas
 
Oben