Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Markise am Teich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
welz64
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.09.2016 15:17    Titel: Markise am Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freunde
Ich hab eine kleine Terrasse an meinem Koiteich und würde diese jetzt gerne mit einer Markise ausrüsten (ich hab an sowas gedacht )
Jetzt ist meine Frage hat das einer von euch schon gemacht
und wie wirkt sich so eine Wechselnde Beschattung auf die
Pflanzen und Kois aus da die Markise warscheinlich auch einen kleinen Teil des Teichs mit abdecken wird?

_________________
Wer den See nicht ehrt ist des Meeres nicht Wert
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 19.09.2016 15:17    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Hanny
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 562

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

na ja im schlimmsten Fall tun sich die Koi vielleicht kurz erschrecken, wenn auf einmal ein Schatten kommt oder weggeht....
Aber es kann auch mal ne Wolke vor die Sonne kommen und da passiert auch nichts. Weißt Du wie ich meine.

Gesundheitlich wird das also null Auswirkungen haben... Manche beschatten ja ihre teiche bewusst, da verlierst du aber dann natürlich auch ein paar Grad Wassertemperatur.

Grüße,
Hanny
Nach oben
welz64
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da hasst du wohl auch Recht das mit der Wassertemperatur versuch ich im Auge zu behalten ich werd mal 2 Thermometer einsetzen und vergleichen unter der Markise und ausserhalb.
_________________
Wer den See nicht ehrt ist des Meeres nicht Wert
Nach oben
Hanny
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 562

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 10:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

welz64 hat Folgendes geschrieben:
Ja da hasst du wohl auch Recht das mit der Wassertemperatur versuch ich im Auge zu behalten ich werd mal 2 Thermometer einsetzen und vergleichen unter der Markise und ausserhalb.


Na ja jetzt ist ja eh herbst... ich meine nicht unterhalb und außerhalb sondern generell... das Wasser ist ja hoffentlich bei dir in bewegung und wenn du Sonne in deinen Teich lässt, dann hast du einfach bessere Temperaturen. (und ggf mehr Algen Smile )
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3113
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 21.09.2016 10:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Koi werden sich freunen, wenn sie etwas Schatten haben und nicht immer in der knalligen Sonne schwimmen müssen.
_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Perückenstrauch am Teich Münsteraner Garten & Pflanzen 1 17.06.2017 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Teich / Anlaufprobleme? Marcel_Pl Teich Allgemein 4 13.06.2017 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lehm im Teich (Seerose) BertholdG Teich Allgemein 70 11.06.2017 09:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleine Fische im Teich Shafty Andere Fische und Teichbewohner 23 10.06.2017 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich nicht klar genug Sh1nod4 Technik 6 04.06.2017 21:37 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group