neuer teich

inca0406

Mitglied
hallo, wir planen einen neuen teich für unsere goldies und kois. nun haben wir schon wg folie geschaut, wir sind nun am überlegen, ob PVC oder kautschukfolie. sicher haben hier einige erfahrung und können uns ratschläge geben. auch über einen günstigen händler würden wir uns freuen. das was wir bisher gefunden haben kostet der qm ca.7 bis 8 euro. unser teich wird ca. 5 x 3,5 meter und hat eine tiefe von 2 m.
danke für tips

lg caroline
 

konny

Business Mitglied
der Preis Deiner Folie hängt auch von der Stärke ab.
kannst ja mal hier reinschauen. Nicht alles ist toll, aber das mit der "maßgeschneiderten" Folie hat sich bei uns bewährt, Abschnitte zahlt man ja mit wenn der Teich nicht rechteckig ist. :?

http://www.naturagart.de

gruß Konny
 

Goshiki

Mitglied
Hi,

die EPDM-Folie, also Kautschuk, ist der PVC-Folie in der Elastizität weit überlegen.
Die EPDM-Folie hat eine Dehnbarbeit von bis zu 300 %, Nachteil dieser Folie, lässt sich nur unter bestimmten Voraussetzungen kleben, das ist bei der PVC-Folie relativ einfach.
Ich selbst habe einen 60000 l Teich mit EPDM-Folie und habe für 120 qm 2004
960,- € bezahlt. Die Folie wurde fertig an einem Stück geliefert.
Verlegen kein Problem.
Gekauft bei www.teichbau-logistik.de
hier stehen noch einige Infos zur Folie www.teichbedarf24.de

Goshiki
 

Clare1512

Mitglied
Hallo,

wir haben unsere Folie ( EPDM) auch bei:

http://www.czebra.de/

gekauft. Wir wohnen nur 18km von diesem Händler entfernt und können ihn nur empfehlen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Haben immer ein offenes Ohr auch für Anfänger wie uns.

Gruß Claudia
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,
Besonders populaer nach der "erfolgreichen" Folienaktion in der TV-Serie " Ab ins Beet" ( Koiteichbau wie man(n) es nicht macht ).

:shock: :shock: :shock:
 

avrock

Mitglied
Ralf du kannst ja gemein sein ! der konnte eben keinen bagger bedienen und ahnunng hatte er eben auch keine aber dafür kann er doch nix ! der filter war aber mächtig überdemensioniert :) warte nur das er hier im forum auftaucht und nach hilfe gegen die grüne suppe fragt !
 

Ralf_N

Mitglied
avrock schrieb:
Ralf du kannst ja gemein sein ! der konnte eben keinen bagger bedienen und ahnunng hatte er eben auch keine aber dafür kann er doch nix ! der filter war aber mächtig überdemensioniert :) warte nur das er hier im forum auftaucht und nach hilfe gegen die grüne suppe fragt !
Der konnte nix, aber das alles ausm Kopf :D
 
Oben