Viel Spass

Harald Tracht

Mitglied
Hallo Zusammen,
gemäß MK Koi Blog Nr. 1156 wünsche ich allen Festbett- Biofilter Freaks demnächst viel Spass beim Reinigen ihrer mehrere Kubikmeter großen Biofilter Kammer. :) :D
 

Harald Tracht

Mitglied
Nur zur Klarstellung, ich schätze den Kollegen MK sowie seine Arbeit sehr und ich habe durch ihn schon viel in puncto Koi dazu gelernt.
Seine Blogs gehören ebenfalls zu meiner täglichen Lektüre.
Nur in Bezug auf Biofilter verfolgen wir eben verschieden Ansätze.

So schlimm wie auf dem Foto wird die Reinigung des Festbett- Biofilters bestimmt schon nicht werden.

Trotz einer gewissen Ähnlichkeit, er ist es nicht.... :D
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
So ähnlich war auch mein Plan, ich wollte mein Kaldness einmal in die Spülmaschine stecken.


Neee, jetzt mal im Ernst:
Natürlich "reinige" ich meine Biokammer ab und an mal grob und lasse den Dreck am Boden ab, aber ich mache weder eine Herbst noch Frühjahrsreinigungsaktion.
 

cmyk

Mitglied
Volker Vitt-Scheel schrieb:
Ich werfe einfach ne handvoll corega tabs in die hel-x kammer. Belüftung weiter laufen lassen. Nach 30 minuten ist das hel-x wie neu.
Ist doch easy

Aha, dann hast du also schon deine dritten ? :mrgreen:


gruß
holger
 
Oben