Neue Pumpe Am Markt

Hallo Liebe Koi Gemeinde

habe soeben das Angebot von Wiremesh ProTec bekommen.
das diese eine neue Pumpe auf den Markt bringen.
die HFP 75 Energiesparpumpe

75m³ mit 750W bei 7m Wassersäule
zum Einführungspreis von 1495,-€ inkl. MwSt.

eine Alternative zur Flow Frend.

bei Interesse Kontaktieren sie uns.
Wir lassen ihnen dann Informationen der Pumpe zukomme.

MfG
Silvio Kosock
Koi Garden Gößnitz
 

NoCo

Mitglied
Hallo Silvio,

wo raus ersiehst Du das die neue Pumpe bei 7 Meter Wassersäule 75m³ mit einem Verbrauch von 750 Watt fördert ?

Sehe da nur die Angaben das man sie Drehzahlgeregelt zwischen 8-75m³ einstellen kann und das die Maximale Leistung 0,75kW ist. Förderhöhe maximal liegt bei 7 Metern.

Glaube nicht das bei den besagten 7 Meter Förderhöhe 75.000 Liter Wasser fließen werden.

Bitte Prüfe das nach und Berichte uns hier oder habt ihr als Händler gezieltere Daten zur Hand?, sollte das wirklich der Fall sein wäre es zu schön um Wahr zu sein.

Gruß Dieter :wink:
 
Hallo Dieter
Sorry da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Das sollte bis 7m Wassersäule heißen.
Sorry nochmal.
Auf der Seite von Wiremesh Pro Tec sollte alles stehen.

MfG
Silvio Kosock
 

matigoal

Mitglied
Habe gerade mal die Gebrauchsanweisung angesehen.
"Die Pumpe ist nicht frostsicher und muss bei erwarteten Frost deinstalliert werden."
Das wäre im Winterbetrieb ja schon etwas unpraktisch am Teich. Das so ne Pumpe nicht einfrieren sollte ist klar...Aber solange sie läuft dürfte doch Frost nichts ausmachen. Wenn doch, dann wäre sie damit wohl für die meisten vom Tisch.
 

NoCo

Mitglied
Silvio,

brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wollte halt nur nicht das es hier zu Unstimmigkeiten kommt.
Wäre ja für beide Seite ärgerlich, wenn hierdurch nicht erreichbare Flow Vorstellungen erwartet werden.

Keine Frage ist bestimmt eine klasse Pumpe und eine Überlegung wert.

@ Matigoal,

lese das nochmal genauer und auch Du solltest dahinter kommen, das dein Text hierzu „Suboptimal“ und am Thema völlig vorbei liegt.

Genau wegen solch Disqualifizierenden Aussagen, werden Hobbyisten die keine oder nur geringes technisches Verständnis haben immer wieder fehlgeleitet.

Dieser Text sollte oder besser gesagt müsste eigentlich bei jeder Pumpe angegeben werden.

Grüße Dieter
 

matigoal

Mitglied
Hallo Dieter,

vielleicht bin ich zu blond und du musst mir erklären, wo dein Problem mit meinem Text liegt?
Man kann der Gebrauchsanweisung von Wiremesh nicht entnehmen wo das Problem für das Überwintern liegt! Der Hersteller wird sich etwas dabei denken, wenn es in der Betriebsanleitung steht aber ich kann dem nicht entnehmen, ob ich die Pumpe nicht einfrieren lassen darf oder ob vielleicht die Elektronik keinen Frost abkann und in die Binsen geht. Die meisten von uns Koihaltern, die das ganze Hobby einigermaßen professionell sehen, lassen ihre Pumpen im Winter laufen, du brauchst mir also nicht erzählen, dass der Punkt in der Gebrauchsanweisung "normal" ist.
Man hätte genauso gut schreiben können "wenn sie die Pumpe im Winter außer Betrieb nehmen, dann......"

Beste Grüße vom Laien....
 

NoCo

Mitglied
Matigoal,

mein Problem liegt da drin, das Du eine fehlerhafte Interpretation eines Sicherheits- und Warnhinweises dazu her nimmst ein Produkt mittels deiner Aussage "für die meisten vom Tisch“
ins falsche Licht stellst.
Hier wird ein wichtiger Punkt bezüglich Betriebssparmeter zur Überspitzt gesagt „Rufschädigung“ genommen.

Hat nichts mit zu blond usw. zu tun, Überdenke doch einfach nochmal deine gemachten Aussagen und gut ist es.

Hab bestimmt auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert, aber es wird doch wohl noch möglich sein was ins rechte Licht stellen zu dürfen.
Also bitte nicht persönlich werden, das ist nicht mein Problem kann aber durch so Aussagen schnell deines werden. Damit meine ich jetzt deine erste Antwort hier im Thema, habe mit Dir bestimmt keine Probleme und möchte das auch gar nicht.



Grüße Dieter
 

matigoal

Mitglied
Hallo Dieter...
Ich habe nichts interpretiert in meinem ersten post, sondern zitiert und hinterfragt, was davon zu halten ist. Es wird leider in der BA nicht deutlich, woraus diese Anweisung des Herstellers resultiert.
Ich bin mir sicher, dass die Jungs von Wiremesh ihre Augen auch überall haben und hier gegeben Falls auch in der pdf nachbessern können.
 
Oben