Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Geräusche vom Belüfterring

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lynes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.09.2016 16:32    Titel: Geräusche vom Belüfterring Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

habe da seit neuem einen Belüftering 60cm im Durchmesser mit einer HiBlow 60 am laufen. Nun höre direkt am Austrag des Belüfterrings so ein leichtes Brummen/ Summen, so wie man es eigentlich von einigen Luftpumpen her kennt. Hat hier jemand eine Idee wieso das so ist bzw. wie man es ändern kann?

Vielen Dank für eure Antworten
adv
Mitglied

Verfasst am: 23.09.2016 16:32    Titel: Links zum Thema

Hanny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.09.2016 18:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kommt von deiner Luftpumpe. Versuche Sie mal anzuheben dann wird sich das geräusch ändern. Mir tun die Fische auch leid, halte mal den Kopf unters Wasser... echt höllen Lärm
Lynes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2016 22:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den Tipp,

allerdings hat sich dies dadurch nicht verändert. Kann die Ursache vielleicht sein dass die Luft nicht schnell genug entweichen kann oder der Schlauch zu lang ist, knapp 10m
Hanny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2016 22:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sag nicht dass du einen perschlauch hast? Brauchst nennen richtigen für Begasung.
Und da würde ich ca 1.5 Meter langen nehmen
Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2016 22:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn der Belüftungsschlauch "unter Spannung" steht, kann ich mir vorstellen, dass sich die Vibrationen auf das Wasser übertragen.
Wo steht denn deine Belüfterpumpe ? Direkt am Teich oder in einer Filterkammer / Filterhaus ?
Meine Belüfterpumpen stehen auf solchen Waschmaschinenplatten - die gibts im Baumarkt und dämpfen auch gut. Die kann man mit der Säge / Cuttermesser sehr gut schneiden. Das sind grosse Schwarze Gummiplatten.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2016 08:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hanny hat Folgendes geschrieben:
Mir tun die Fische auch leid, halte mal den Kopf unters Wasser... echt höllen Lärm

Das ist wirklich extrem, meine 100er Secoh mit Membranteller dröhnt UNTER Wasser irre laut Shocked
Ob das die Fische "entspannt", glaube ich nicht Wink
Aber es wird wohl ein Gewöhnungseffekt eintreten, hoffe ich Confused
Lynes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2016 09:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist kein Perlschlauch, ein richtiger Belüfterring mit Edelstahlkreuz 60 cm im Durchmesser. Die HiBlow steht im Filterkeller direkt hinterm Teich auf Wasserhöhe. Die Pumpe ist auch nicht am vibrieren oder so. Habe gestern mal im Haus mit einem Ohr an der Wand gehorcht, selbst hier ist die Übertragung zu hören.

@Kuki
was meinst mit unter "Spannung"?
Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2016 11:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kennst du das Phänomen, wenn der Schlauch eigentlich zu kurz ist und dir nir ein paar Zentimeter fehlen und der ganze Schlauch dann so gelegt wird, dass es irgendwie noch passt ? Also der Schlauch stramm und straff liegt ? Das meinte ich.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Lynes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2016 07:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist nicht der Fall, liegt ganz lässig drin. Wie bekomme ich denn nu das Problem in den Griff?
Welche Ursache könnte denn hier nun vorliegen?
Lynes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2016 17:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Niemand hier eine Idee woran es liegen kann, der Ring liegt in etwa 1,5m Tiefe. Könnte evtl. der Gegendruck zu hoch sein?
stony25
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.09.2016 19:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lynes hat Folgendes geschrieben:
Niemand hier eine Idee woran es liegen kann, der Ring liegt in etwa 1,5m Tiefe. Könnte evtl. der Gegendruck zu hoch sein?

Kommt vom Edelstahlkreuz. Die werden in Schwingung versetzt.

Grüße, Andi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Belüfterring cmyk Technik 1 25.03.2018 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichheizer und Belüfterring 2white2red Suche 3 20.08.2017 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche belüfterring 40-50cm meini Suche 7 25.07.2017 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japan Belüfterring an Hailea V-60 Cruser Teich Allgemein 5 20.09.2016 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Belüfterring/Pumpe GM-Koi Technik 17 09.09.2016 11:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter