PE-HD Bodenablauf Deckel

Koi Noby

Mitglied

Anhänge

Benni2703

Mitglied
Hallo Norman!

Vorsichtige, aber deutliche bedenken hätte ich hier zum einen wenn man Fadenalgenprobleme bekommt - dann wirst du mit dem Magneten keinen Blumentopf gewinnen sondern tauchen müssen wenn da ein paar Fadenalgen am BA festgewachsen sind :)

Und mit der passgenauen Öffnung unten für den Bodendorn am BA reicht wohl auch ein Steinchen aus, dass der nicht mehr so einfach drüber flutscht wie im Video gezeigt :)

An sich gute Idee, aber ich möchte nicht auf den Haken verzichten.

Grüße
 

Koi Noby

Mitglied
Hi.

Es sind jetzt einige in den Teichen zum testen.

Bis dato keine Probleme. Steine haben auch nix im Teich zu suchen. Meine Meinung. Aber wenn dort steine drunter sind von 1 bis 2 geht es sicher nicht.

Wer kein Mangel möchte kann ja die Öse nehmen oder nix von beiden. Doe Auswahl ist ja da.

Fadenalagen und die Magnet Stärke sind bis dato kein Problem.
Aber der Sommer ist vorbei und nächstes Jahr wird man es sehen

Es ist aber auch ein Deckel mit Mittel Dom in Arbeit und wird bald als versuch im Teich sein.

Gruß, Norman
 
Oben