Erfahrungen Aqua Forte HF Rohrpumpen

123Steffen

Mitglied
Hallo,
Ich habe seit diesem Sommer 3 HF 20000 Rohrpumpen von Aqua Forte an meinem Teich im Einsatz. Eine Pumpe war von Anfang an defekt und wurde getauscht. Jetzt nach nicht einmal 2 Monaten ist eine weitere Pumpe ausgestiegen. Rotor fest und lässt sich nicht mehr drehen. Die Angaben zum Verbrauch auf Karton sowie Pumpe selbst sind auch unterschiedliche. Karton 85w, pumpe 95w.
Hat denn einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diesbezüglich berichten?
 

cmyk

Mitglied
hallo Steffen,

ich kann eigentlich nix negatives zu den HF sagen. Habe jetzt seit fast 2 Jahren die HF25.000 im Einsatz, läuft wie am ersten Tag. Stromverbrauch stimmt auch.


gruß
holger
 

bimbi

Mitglied
Hatte eine festgefressene HF 20000 Rohrpumpen.
Direkt nach der Garantie.
Pumpe war schrott.

Super Stromverbrauch aber halten nicht ,zumindestens dieses Modell !
 
Oben