AquaForte DM Vario 20.000

Kuki

Mitglied
kago schrieb:
@Sebastian: Liest du den Verbrauch am Controller oder an einem externen Meßgerät ab?
Ich mache beides und die Differenz ist ca 5 Watt ( bei meiner Abyzz sind es bis zu 10 Watt). Dies liegt aber im Rahmen der Meßgenauigkeit von meinem Meßgerät - ist halt kein Labormeßgerät.

Gruß
Kai
Ich lese einmal am Controller ab und einmal am Hutschienenstromzähler von Eltako. Ich schiesse bei dem Schmuddelwetter gleich mal ein paar Bilder mit den Werten des Controlers.
 

Kuki

Mitglied
Neija aus den paar Bildern wurde ein Video, aber seht selbst einmal 75% Leistung und einmal 100% Leistung. Bitte beachtet meine vorhergehenden posts. Dies ist die Bypassstrecke mit Winkeln, Bögen, Mischern und co, an der die Pumpe hängt.

https://youtu.be/X4wePQkChSw
 

matigoal

Mitglied
Wie schon mal von mir geschrieben, ist es bei mir so, dass die Pumpe bei mehr Gegendruck weniger Strom verbraucht. Vor dem Spülen des TF habe ich etwa 175 Watt und nach dem Spülen 186 Watt. Am WE werde ich eine weitere Vario 20000 anschließen und dann kann ich ja vergleichen wie die pumpen unter fast gleichen Bedingungen laufen.
 

Sugger

Mitglied
Hab mir auch mal die AF DM20000 vario bestellt, besser gesagt
vorbestellt gibt's zur zeit bei Amazon 206,86€ danke das ist ein guter Preis
bin gespannt wann sie geliefert wird


Hat jemand die Pumpe in der Pumpenkammer liegen mit Schmutzkorb?

oder am Teichboden liegen
 

Andy291265

Mitglied
Ich habe mir die AquaForte DM Vario 20.000 ebenfalls bei Amazon vorbestellt und bin gespannt, wann sie geliefert wird und wie sie sich dann in der Praxis macht. ;)
Soll als 2. Pumpe (regelbar!), zusätzlich zu meiner 16.000er Rohrpumpe, Einsatz in meiner Pumpenkammer finden, damit ich den KC 30 optimal "bedienen" kann.
Bei rund € 206,00 kann man da wohl nicht viel falsch machen. ;)

Gruß Andy
 

Molch

Business Mitglied
200 € für ne 20000 DM Vario?!

Das freut sicher die Händler, die dort verkaufen!
Verkäufer ist Amazon..... aber von anderen Anbietern 15% kassieren.

Mal sehen was Sibo so schreibt.
 

kago

Mitglied
Ich habe mir Freitag auch noch eine für den Preis bestellt.

Nein, meine ist nicht kaputt - läuft seit August ohne zu mucken.
Aber für 200 EUR ist es eine günstige Ersatzpumpe...

Lt. A... ist sie unterwegs und trifft Montag ein.
 

Ronny09

Mitglied
Hallo,

Mal eine Frage an die Leute die die Pumpe zuhause im Einsatz haben was denkt ihr bringt sie bei ca. 0,5m förfderhöhe ? Oder anders gefragt wenn sie da ca. 12.0000l/h bringen soll welchen braucht hat sie dann so ungefähr?

Gruß
Ronny
 

kago

Mitglied
Hallo Ronny,

schwer zu sagen. Ich vermute, dass sie dann 16-17cbm schafft. Bzw. ca. 150 Watt bei 12cbm verbraucht.
Wäre nicht schlecht, wenn jemand mit Ultraschall Meßgerät die Pumpe "vermessen" könnte.
 
Oben