toter Koi

asagi-fan

Mitglied
Ja genaugenommen ist die Filterung nicht wirklich ausreichend!
Das Filtersystem läuft rund um die Uhr.
Deine Kenntnisse über Ubink sind richtig!
Ich würde auch gerne das Filtersystem komplett neu machen bloß:
A: Macht Empfehlungn/ Größenvorschläge
B: Auch eine Frage des Geldes/ spare schon ;)

Es war so ich hab klein Angefangen kam dann zu Kois und dann stellte sich heraus das der Filter und der Grundlegende Teich eigentlich nicht ganz optimal für Kois sind.
Am Filtersystem wie gesagt soll sich was ändern
Freue mich auf Vorschläge und bin Handwerklich zu Einigem fähig um kosten zu sparen!
Gruß
Hagen
 

asagi-fan

Mitglied
Also was die Wasserwerte angeht habe Nitrit und Nitrat nochmal genau gemessen ! Wieder NULL :shock:
Keine Ahnung hab paar Fotos falls die wer sehen möchte lad ich die noch hoch! Allerdings farbenblind war ich bisher nicht...
Ich hab über die Sache mit Pflanzen nachgedacht..
Doch recht viele!
Hab nen aktuelles Foto!
Am Rand rundherum Pflanzen aller Arten und Algen (in denen Jungfische sich verstecken, deshalb dulde ich sie)
In der Mitte eine Lange und Breite Krautbank (ca. 7m lang; 2m breit; vom Grund bis Oberfläche ca. 2.10m)
Wasserlinsen an einigen Stellen ==>> ferssen die Kois auch gerne ;)
 

asagi-fan

Mitglied
Achso! Das sich niemand Wundert, man sieht die Stahlträger die momentan aus Reiherschutzgründen auf dem Teich liegen und eine schwimmende Plattform mit einem Spiegel drauf sowie den Reiherschreck ganz hinten am Ende des Teiches...
Alles gegen den Reiher ^^
Gruß Hagen
 

Koifuzius

Mitglied
gibt neben Flossen- und Maulfäule auch noch Kiemenfäule....


Kiemenfäule wäre dann bakteriell und würde
"gutes Wasser und trotzdem krank"
erklären.

Was sagen die anderen dazu?

(Kauf dir mal nen paar teststreifen, vielleicht haben die den Koffer wirklich aufgehabt und sich was rausgeklaut. Und derweil durch bunten Tee ersetzt)
 

Leopold

Mitglied
Ich glaub immer noch das du dein Amonium nicht in Nitrit und Nitrat umwandelst oder zumindenst nicht 100%. Warum hast du nicht nochmal dein Amonium gemessen und nur nochmal Nitrit und Nitrat. Amonium ist doch bei deinen PH-Wert das Gefährlichste. Du hast hast doch selbst geschrieben das dein Filter zu klein ist und zuletzt gar nicht in Funktion war!
 
Oben