Suche gutes Sinkfutter um die 6mm für die kalte Zeit

JeMe

Mitglied
Moin !

Kennt einer ein gutes Sinkfutter in 2-3 mm ?
Hab nur das von SERA gefunden. Das hat aber 54 % Proteingeghalt, was mir dann doch ein wenig zuviel ist.
 

jockel-baer

Mitglied
Ist auch komisch, dass, das Sinkfutter ausschließlich in 5-6 mm hergestellt wird. Man sollte doch denken, dass für einen Koi mit runtergefahrenden System ein kleines Pellet leichter zu verzehren ist, oder liege ich da falsch?
 

JeMe

Mitglied
Moin !

Ich würde doch lieber auf ein Koifutter setzen.
Bin mir da nicht sicher, ob ein Forellenfutter wirklich geeignet ist.
 

cmyk

Mitglied
JeMe schrieb:
Moin !

Kennt einer ein gutes Sinkfutter in 2-3 mm ?
Hab nur das von SERA gefunden. Das hat aber 54 % Proteingeghalt, was mir dann doch ein wenig zuviel ist.
Hi,
dem Jos sein Futter ist in 3mm.
Bei dem Winterfutter sind aber nur 50% sinkend.

gruß
holger
 

hansemann

Mitglied
aixkoi schrieb:
Und die anderen 50% sind Störfutter, oder :mrgreen:
Viele schütten ja "Rennöl in den Traktor, aber Rolf schüttet Altöl in den Ferrari" :lol:
Und die Fische müssen top sein, wurde mir berichtet, trotz Futter aus der Aquakultur, oder gerade deshalb :roll:
Nein, ich kaufe auch 2017 wieder gutes Koifutter, aber wer weiß, irgendwann vielleicht mal 1 Saison um Unterschiede festzustellen oder auch nicht :stille:

Viele Grüße
Hans
 
Oben