Teich abdecken? Ja oder Nein?

Win deckt ihr euren Teich ab?

  • Gar nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Styrodur

    Stimmen: 1 100,0%
  • Luftpolsterfolie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doppelstegplatten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pe Bälle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere Abdeckung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

cheakyboy

Mitglied
Hallo,

Bin zur Zeit am überlegen den Teich abzudecken.
Wahrscheinlich mit Luftpolsterfolie.

Wie deckt ihr eure Teiche ab oder vll gar nicht? Bin gespannt auf eure Beiträge
 

Koimone

Mitglied
Ich stelle morgen noch die neue Filterabdeckung fertig und dann wird wieder mit Dopplstegplatten abgedeckt und das Öfchen angeschlossen

 

Anhänge

cheakyboy

Mitglied
@Henry: Mein Teich hat eine ähnliche Kontur wie deiner denke ich. Sehe ich auf den Bildern richtig, dass du die "Radien" offen gelassen hast? Das Problem hätte ich nämlich auch bei Doppelstegplatten 8)
 

Beeheen

Mitglied
Da kommen später wieder Bälle hin :wink:
Für mich bisher die beste Abdeckung, schnell auf- und abgedeckt, nimmt im Sommer wenig Platz weg, sehr gute Isolation und optisch auch okay, vor allem wenn Schnee drauf liegt.

Gruß Henry
 

JeMe

Mitglied
....am Wochenende mit Doppelstegplatten abgedeckt.
Temperatur ist von 15 wieder auf 16 Grad hoch.

Soll aber wieder milder werden :roll:
 

jockel-baer

Mitglied
Jetzt wird es langsam kalt, es geht auch tagsüber in den einstelligen Temperaturbereich.

Habe gestern mein Folienzelt aus Gittergartenbauplane über meinen Teich gespannt, derzeit sind es 11 Grad. Koi sind direkt lebhafter, weil sie sich geborgener unzpter dem Dachzelt fühlen.

Derzeit füttere ich noch zweimal täglich per Futterautomat.
 
Also ich decke meinen Teich nicht ab und zwar seit ca 10 Jahren er friert auch eigentlich fast jedes Jahr zu aber da ich keine Kois sondern nur Goldfische und ähnliches hab ist auch bisher noch nie was passiert
 
Oben