Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Hilfe - mein Teich ist leergeräumt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 10:37    Titel: Hilfe - mein Teich ist leergeräumt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich habe einen großen Gartenteich (6 x 3,5 m) mit vielen Goldfischen und 4 großen Kois (ca. 25 cm). Nachdem ich einige Tage nicht nach den Fischen schauen konnte - sie haben aber genug zu fressen gehabt) - ist mir gestern Abend aufgefallen, dass kein einziger Fisch mehr im Teich ist. Total schockiert habe ich alle an den Teich angrenzenden Nachbarn befragt. Einer von ihnen hat mir berichtet, dass er in den letzten Tagen einen Reiher am Teich gesehen habe. Der Teich ist 120 cm tief, somit kann der Reiher nicht im Wasser stehen. Seitlich hängen Pflanzentröge ins Wasser, auf denen er evtl. ein wenig Halt haben könnte. Zunächst habe ich an Fischdiebe gedacht, jetzt bin ich unsicher. Kann es sein, dass der Reiher in wenigen Tagen alle Fische geholt haben kann. Und kann er überhaupt so große Kois fressen. Ich bin total ratlos. Sad
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 15.10.2016 10:37    Titel: Links zum Thema

Nach oben
matigoal
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 1222
Wohnort: 19209 Lützow

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 10:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja...denke das ist sehr gut möglich und 25cm sind keine großen Koi. Die holt er ganz sicher raus!
_________________
Unsere Heimat, unsere Liebe - FCH
Nach oben
Marel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 11:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ja schrecklich. Es waren ja auch noch ca. 20-30 Goldfische im Teich. Alle sind weg. Kann ein einzelner Reiher in 3-4 Tagen so viele Fische fressen?
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 935
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 12:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

klar kann er die paar kleinen Goldfischchen und die kleinen Koi in der Zeit fressen. Ist für ihn nur ein Happen.
Evtl. hat es sich auch in der Reihergemeinde herumgesprochen.

gruß
holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
GM-Koi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 1564
Wohnort: 51588

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 13:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

http://www.kindernetz.de/oli/tierle.....aureiherSWRKindernetz.pdf

Kann problemlos hinkommen das es ein/oder auch zwei Graureiher gewesen sind.

Ich wüßte jedenfalls niemanden der Goldfische klaut.

_________________
Gruß

Thorsten
Nach oben
Marel
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.10.2016 13:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Antworten. Wir hatten noch nie Probleme mit Reihern. Deshalb war ich jetzt erst mal total geschockt.
Vielleicht waren die Kois auch größer, evtl. 40 - 50 cm, das sieht ja im Teich immer etwas anders aus. Aber jetzt habe ich auch schon gehört, dass auch diese Größe für einen Reiher keine Rolle spielt.
Schade, ist schon traurig, aber man kann ja nichts dagegen machen. Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verkauf Teich-Equipment b_arti Biete 1 27.03.2017 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ehemaligen Profi-Teich OHNE Koi weite... Flo1234 Teich Allgemein 2 21.03.2017 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe Fische sterben!Wer kommt aus de... Prowler007 Krankheiten 5 19.03.2017 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - Inazuma Trommler läuft nicht smooth10 Technik 32 19.03.2017 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Bauschaum" am Teich trischbe Teichbau 11 10.03.2017 16:37 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group