Sumi kommt nicht richtig durch

hansemann

Mitglied
Petro Wendelstain schrieb:
Hallo Brecco,
sorge für optimale Haltungsbedingungen. Also jederzeit gute Wasserwerte (auch bei Phosphat und Nitrat), gutes Futter (ohne übertriebene Protein- und Fettgehalte) in vernünftiger Menge (keine Turbomast), ordentliches Temperaturregieme (keine starken Schankungen), auch im Sommer ein paar Schattenplätze für die Koi und wenig Stress (zB durch ständige Neuzugänge). Dann geht es Deinen Fischen gut und sie entwickeln sich gemäß ihrem Potential.
Grüße
Petro
Das steckt viel Wahres drinnen :thumleft:
 

Andi McKoi

Mitglied
... und wenn eine geringe karbonathärte ausschlaggebend für das sumi wäre, dann hätten auch meine koi heute wohl kein schwarz mehr. da ich ja auch schon immer eine niedrige KH habe von 2-4.

aber im gegenteil, meine koi, speziell die shiro und showa's sehen heute noch genauso aus wie damals beim kauf als tosai. da schmeist keiner sein sumi weg. :wink:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=xMvJBo4RLIQ&app=desktop

mfg andi
 
Oben