Wer untersucht Fische in HH?

aspius

Mitglied
Moin moin Ani,

ich hatte die beiden schon zwei mal bei mir. Herr Wichardt und Herr Stähr haben meine Fisch auf Parasiten untersucht sowie eine Wasseranalyse durchgeführt.

Das zweite mal hatte ich die beiden für eine Teichreinigung beauftragt.

Ich kann dir sagen die Zwie arbeiten profesionell, zuverlässig und gründlich!

Aber du kannst dich am Samstag ja selber überzeugen.... :wink:

MfG Aspius
 

Ani

Mitglied
Hallo ihr Lieben , auf Wunsch von HHNchris Berichte ich einmal über meinen heutigen Besuch vom Wiechardt & Stähr Teich- und Gewässerservice. Also die Beiden waren heute pünktlich wie die Maurer 14 Uhr bei mir am Teich. Vor dem herantreten an den Teich haben beide sich die Hände desinfiziert, welches ich sehr vorbildlich fand. Bevor überhaupt etwas passiert schauten die Zwei sich die Fische bzw.mein Teich und Filtersystem an. Stellten verschiedene Fragen wie zum Beispiel mit welchem Futter gefüttert wird, wie es gelagert wird, ob ich Algenmittel oder Medikamente in den Teiche gegeben habe, ob sich Zeholith im Teich befindet usw. Danach wurde der Pkw ausgeladen. Ich war echt überrascht wie proffessionel die beiden Männer ausgestattet sind. Fischwanne und Kescher waren mit dabei aber Herr Stähr fragte ob es möglich sei aus hygenischen Gründen meinen Kescher und meine Wannen benutzen zu dürfen. Welches für mich Sinn macht und somit ihr Material im Auto blieb. Die Rollen sind klar verteilt, Herr Wiechardt ist für das Wasser zuständig und Herr Stähr für die Fische. Zunächst erfolgte eine Wasseranalyse welche photometrisch durchgeführt wurde. So sei wohl eine sehr genaue Beurteilung der Wasserparameter möglich! Bis auf mein leicht erhöhten Phosphatwert welcher aber laut Herr Wiechardt durch das Futter in mein Teich gelangen könnte oder durch das Füllwasser war mein Teichwasser in einen sehr guten Zustand. Nach der ganzen Prozedur wurden meine Koi untersucht. Diesen Part übernahm Herr Stähr. Das Keschern habe ich durchgeführt. Mein Kohaku wurde sehr genau begutachtet. Augen, Flossen, Kiemen und After sehr genau angeschaut, es folgte die Probenahme der Abstriche. Die Abstriche waren glücklicherweise negativ...juhuuu. Das ganze Procedere dauerte etwa 1 1/2 Stunden. Fazit: Absolut zu empfehlen! Sehr freundlich, pünklich und für mein Empfinden fachlich sehr kompetent. Ich bin nun glücklich einen Ansprechpartner in meiner Nähe zuhaben und werde die Jungs im Frühjahr 2017 wieder an meinem Teich begrüßen. 5 Sterne

Schönes Wochende noch

Ani
 

hundflorian

Mitglied
Was hat du für die Dienstleistung bezahlt, nur wenn du es schreiben magst?
Würde mich interessieren, da keine Medikamente eingesetzt wurde.

Ist ja praktisch ein Herbstscheck gewesen.

Mfg
Andre
 

Ani

Mitglied
Hallo allerseits, die Kosten kann ich gerne offenlegn. Ich muss 150,00 Euro zahlen zzgl. Anfahrtskosten, welche ich für die Leistung völlig gerechtfertigt finde. Die Rechnung werde ich sicher die Woche erhalten.

Die Homepage lautet: www.teich-und-gewässerservice.de

Schönen Wochenstart

Ani
 

konny

Business Mitglied
edekoi schrieb:
Antibiogramm .... Kiemenabstrich ... war wohl mehr als nur Prophylaxe.
.
Antibiogram? oder meinst Du Bakteriogram? von einer potentiell bakteriellen Erkrankung mit möglichem Antibiotika Einsatz hab ich nichts gelesen oder hab ich das übersehen?
 

Ani

Mitglied
Hallo, ein Antibogramm habe ich nicht durchführen bzw. erstellen lassen! Herr Stähr meinte das er dafür kein Grunde sehen würde. Da alles in bester Ordnung sein.

Liebe Grüße

Ani
 

edekoi

Mitglied
Ani schrieb:
Es geht um ein Hautabstrich und Kiemenabstrich, wenn nötig auch Antibiogramm.

Liebe Grüße
Ach so, vorne schriebst du das aber.

Deshalb dachte ich du hättest bakterielle Probleme und wolltest deshalb schnell einen Doc am Teich haben.
 

HHNChris

Mitglied
die zwei waren nun auch nochmal bei mir und ich war genau so zufrieden wie Ani! werde sie im Frühjahr auch wieder beauftragen.

auch 5 Sterne ;)
 

HHNChris

Mitglied
Nur mal zur Info

Vom 21.4. -23.4. wollen die beiden den frühjahrscheck machen und haben noch ein paar Plätze frei. Falls jemand noch niemanden fürs frühjahr hat.
 
Oben