Was hat mein Koi für eine Krankheit?

marhof

Mitglied
Hallo Experten, kann mir jemand sagen was der Fisch für eine Krankheit hat und was ich dagegen tun kann. Ist er noch zu retten? Er verhält sich ganz normal und möchte auch fressen, gibt aber nichts mehr. Das Wasser hat so um die 8-10°C, Filter ist aus, Lüfterpumpe an. Teich ist leicht aufgesalzen (dürften noch ca. 0,3% drin sein), 7 Koi 30-50 cm auf ca. 9000l Wasser. Ich habe den Fisch vor 3 Jahren in einer Zoohandlung gekauft, er kommt aus Israel, er hatte schon immer irgend welche Flecken, mal mehr mal weniger. Den anderen Fischen fehlt nichts, sind alle heiter und gesund. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

koi1

Mitglied
Das sieht mir nach starkem Befall von Karpfenpocken aus.
dagegen kannst du nichts machen die gehen normalerweise bei wärmeren Wassertemperaturen wieder weg.
 

Hanny

Mitglied
Ja würde auch Karpfenpocken tippen.
Aber blöd, dass die Fische fressen wollen und du den Filter aus hast...
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

einfach ein Koi mit labbielem Immunsystem . Kommt vor , sollte aber nicht in den Verkauf gehen sowas . Dieser Koi braucht Top Parameter um noch länger als 3 Jahre zu existieren . Karpfenpocken sind eine Sache . Verändert sich allerdings darunter liegendes Gewebe tumorartig dann wird der Fisch irgendwann die Segel streichen . Ausser er darf weiter im warmen schwimmen . Deswegen ab nach Israel . :D

Gruß Stephan
 
Oben