Wie oft füttert ihr noch??

greenflash79

Mitglied
Hallo,
Ich bin mir gerade sehr Unsicher.
Wir haben den 23 Dezember und meine Goldfische und Koi schwimmen wieder oben, suchen und gründeln (ich glaube das heißt so).
Soll ich jetzt im Dezember noch mal etwas Futter rein werfen (geringe Menge), oder ist das nicht so gut?

Unser Wasser hat 11°-12°
MfG
Dirk
 

Mario1

Mitglied
Hallo Dirk,
natürlich solltest du noch füttern.
So lange sie nach Futter suchen, kannst du ihnen (geringe Mengen) entsprechendes Futter anbieten.
Ciao, Mario.
 

KoiTommy

Mitglied
Wassertemperatur 11-12°C und die ganze Bande ist fit und hat noch Hunger.

Es gibt aktuell noch 1x täglich Saito Energy CS und Konishi BL (50/50).
 

greenflash79

Mitglied
Die Filteranlage ist dieses Jahr noch nicht zum Stehen gekommen.
Es wahren nur mal kurz über Nacht um die 0° und solange nichts ernsthaft frieren könnte, läuft die Anlage.
 

jockel-baer

Mitglied
Bei mir gibt es heuer, bei 10,4 Grad, noch ca. 75 gramm Futter verteilt auf 3 Gaben mit dem Futterautomat.

Fressen noch sehr gut und betteln fuer eine Exra Portion Futter.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo zusammen,

so langsam geht es ja wieder mit den temperaturen nach unten. für manch einen wäre es sicher hilfreich zu wissen, was und wie oft ihr bei welcher temperatur noch füttert.

ich habe im teich aktuell 10 grad und es gibt früh und abends etwas zu futtern. aktuell Hikari Wheat Germ und zwei bis drei mal pro woche, als kleines extra, fermentpellets mit knoblauch eingesprüht.

mfg andi
 

LoW

Mitglied
Täglich 1-2 Fütterungen bei auch ca. 10°C.
Futtermenge ist halt nicht hoch, Fische haben wie immer schwer Kohldampf...
 

riwerndrei

Mitglied
Hallo,

so lange wie die Koi zu der Futterstelle kommen, füttere ich, zwar um so kälter
immer weniger, ab ca. 5° kommen die aber meist nicht mehr nach oben und
dann gibt es auch nix mehr. :D
 
Oben