Futter von Coppens

mimmeln

Mitglied
wr schrieb:
Hallo,

nenn es Quatsch, aber ich selbst habe mich - damals ging es um Kampai - mit dem Betreffenden unterhalten und der damalige Kompanion wollte eigentlich unbedingt über seinen bisherigen Lieferanten herstellen lassen. Er wollte keinesfalls von Coppens weg, mußte dann aber aus den genannten Gründen. Das ist einfach Fakt.

Gruß W
Hallo,
das bedeutet ja, wie Wolfgang behauptet,
das die Fa. Coppens gegen Gesetze verstößt.

Gruß Martin
 

Hanny

Mitglied
mimmeln schrieb:
Hallo,
das bedeutet ja, wie Wolfgang behauptet,
das die Fa. Coppens gegen Gesetze verstößt.

Gruß Martin
Wieso das denn jetzt?
Er wollte doch nur sich auf die Zutaten von Coppens einlassen.
Niemand sagt, dass dort gesetzeswidrige Zustände gibt.
 

mimmeln

Mitglied
Hanny schrieb:
[Wieso das denn jetzt?
Er wollte doch nur sich auf die Zutaten von Coppens einlassen.
Niemand sagt, dass dort gesetzeswidrige Zustände gibt.
Hallo,
und wie soll man das verstehen?
wr schrieb:
Hallo,

ist doch klar, Coppens stellt auch Hunde und Katzenfutter her. Wer bitte ist so naiv, daß hier für jede Tierart eigene Hallen mit eigenen Zutaten existieren ??
Gruß W
 

edekoi

Mitglied
Vielleicht handelt es sich bei Wolfgangs Aussage auch nur um eine Spekulation und weniger um genaue Ortskenntnisse.
 

Biba

Mitglied
Was der eine weiss und der andere vermutet entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Was ich nicht weiss, ob zB. in Hundefutter auch Fischmehl gehört bzw. zulässig wäre. Damit aber lässt sich der Geruch dann aber erklären, denn der Dealer schrieb mir nun zurück ob es denn nach Fischmehl stinkt. Wir haben hier den Sack aufgemacht und gerochen und kommen überein das es wie Hundefutter stinkt.

Wenn also in billigem Hundefutter Fischmehl drin sein kann, so könnte mir das den Zusammenhang verständlich machen.
 

mimmeln

Mitglied
Biba schrieb:
Was der eine weiss und der andere vermutet entzieht sich völlig meiner Kenntnis.

Was ich nicht weiss, ob zB. in Hundefutter auch Fischmehl gehört bzw. zulässig wäre. Damit aber lässt sich der Geruch dann aber erklären, denn der Dealer schrieb mir nun zurück ob es denn nach Fischmehl stinkt. Wir haben hier den Sack aufgemacht und gerochen und kommen überein das es wie Hundefutter stinkt.

Wenn also in billigem Hundefutter Fischmehl drin sein kann, so könnte mir das den Zusammenhang verständlich machen.
Hallo,
klar ist in Hundefutter auch Fisch drin, wenn man es so bestellt,
z.B. Pro Plan Adult mit Lachs und Reis.

Und das hat auch nichts mit billigem Futter zu tun.
Übrigens Hundefutter sollte auch nicht stinken sondern eher angenehm riechen.
Ich glaube nicht weil die mit einem unserer Hunde werben das wir besseres Futter bekommen. :lol:
Gruß Martin
 

wr

Business Mitglied
Hallo Ekki,

was soll die Bemerkung ??? Mir wurde einfach von dem Verteter klar gemacht, dass ich nur auf die Zutaten zurückgreifen kann, die sie lagernd vorhalten; dass es nicht möglich ist irgendwelche Ideen zu realisieren und dafür Lagerplatz zur Verfügung zu stellen. Wer von Coppens was wo reinsteckt oder wie lagert hat mich damals und heute nicht interessiert. Fakt ist aber sie haben ein - vielleicht auch mehrere Lager - mit den Zutaten xyz und basta. Wenn Du aber def zusätzlich willst machen sie es nicht, außer Du bestellst .... . Es wird - was ja wirtschaftlich verständlich sein mag - aus einer beschränkten Anzahl von Zutaten alles Mögliche gemixt.
Wenn mir der Vetreter das sagt mit dem ich verhandle, fahre ich nicht nach Hamburg und kontrolliere das nach, ist mir auch selbst heute schnuppe, sondern man minimiert offensichtlich den Zutatenmix und maximiert das was aus diesem Mix hergestellt werden kann. Nur so ist einfach auch der Preis machbar, denn für 1,xx€ gibts kaum einen vernünftigen Beutel . Spar Dir jetzt die Kostenberechnung für Beutel, das soll ein Synonym sein .... wofür überlasse ich Deiner Fantasie.

Gruß W
 

matigoal

Mitglied
Es ist doch ganz normal, dass ein Hersteller nur die Zutaten einkauft, die er auch benötigt. Alles andere wäre wohl schlicht weg Dummheit. Und in einem Industrieprozess tauscht man auch nicht mal eben so irgendwelche Zutaten aus, weil sich sowas garantiert auf den Produktionsprozess auswirkt. Wenn dann einer kommt und ein paar Sack Futter anders gemischt haben will, dann riskieren die weder nen Maschinenausfall noch haben sie Lust die Anlage für ne komplette Reinigung still zu legen. Das hat dann nix mit "hohen Rössern" zu tun, sondern liegt schlicht daran, dass man an der falschen Adresse ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Zutaten in entsprechenden Gebinden gelagert werden. Anderen Falls wäre so ein Konzern sonst sicher schon Pleite.
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

da hast Du grundsätzlich Recht, das sehe ich auch so, nur wollte ich nix Exotisches sondern ein Premiumfischmehl, Bio-Algen usw.
Es ging hier nicht um was Ausgefallenes, sondern qualitativ hochwertige Einzelzutaten und Toccotrienole statt BHT, kein genmanipulierten Mais, kein Soja; und stattdessen Weizen , Gerste usw . Deshalb war ich nach dem Gespräch so verwundert.
Auch VW hält einfache bis hochwerige Teile vor , je nach gewünschtem Modell.

Gruß W
 

edekoi

Mitglied
wr schrieb:
Hallo Ekki,
was soll die Bemerkung ???
Gruß W
Ich wollte eigentlich nur zu deinem Schutz die Aussage von Martin relativieren, in der steht, dass du behauptest, dass Coppens gegen geltendes Recht verstößt.
Und das hast du bestimmt nicht so gemeint ... dachte ich.

wr schrieb:
Hallo,

ist doch klar, Coppens stellt auch Hunde und Katzenfutter her. Wer bitte ist so naiv, daß hier für jede Tierart eigene Hallen mit eigenen Zutaten existieren ??

Gruß W
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass genau das in einer Futtermühle Pflicht ist und auch bei Coppens so gemacht wird.
 

stefanr

Mitglied
Wenn ich mich hier als Neuling kurz einbringen darf.

Wenn es unangenehm riecht wird es etwas haben. Schau' ob dir der Verkäufer Ersatz bietet und fertig.
 

Molch

Business Mitglied
Hallo Stefan!

Ein Koifuttertest sollte nach ernährungsphysiologischen Bedürfnissen erfolgen und nicht nach einem Verkaufsranking bei Amazon.

Für "Ratsuchende" ist die Seite nutzlos und mit dutzenden Falschaussagen behaftet.

Siehe es gut gemeinten Rat :idea:
 

cmyk

Mitglied
Jep, ein tolles Winterfutter von Sera mit 54 % Protein zum günstigen Kurs von 19.58 Euronen das Kilogramm :mrgreen:
Gerade im Winter ist ein sehr hoher Eiweißgehalt wichtig...

gruß
Holger
 
Oben