Essverhalten

Teichbob

Mitglied
Hallo wie mal :)

Ich habe meinen Teich nun seit zwei Jahren und seit einem halben Jahr habe ich drei Kois und 6 Goldfische drin.
12000l, 4x6 m, 4000l Teichfilter, Bachlauf 2500l und Sauerstoff

Den Fischen geht es den Anschein nach sehr gut, also soweit keine Auffälligkeiten.
Mich stört nur etwas das Essverhalten. Schon von Anfang an sind meine Fische nicht richtig gierig. Dabei Füttere ich nur einmal am Tag hochwertiges Koifutter. Es dauert schon eine Weile bis mal einer anfängt und dann auch nur sehr zaghaft. Hab auch schon mal ein zwei Tage ausgesetzt und dann nur wenig gefüttert und da auch das selbe Trauerspiel. Ein Koi ist bereits 40 cm (So gekauft :D ) und auch der braucht schon eine Minute bis er sich mal was holt.

Ist das normal? Andere wenn füttern dann springen die fast aus dem Teich.

Danke schon mal :p
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Du hast einen großen Filter und einen Bachlauf, da bildet sich jede Menge "Naturfutter" und das wird in den Teich gespült.
Dann hast Du noch einen geringen Besatz, dass könnte schon die Lösung sein.
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

kann mich da ralf nur anschließen.

bei geringem besatz ist der futterneid sehr gering. sprich sie wissen, das nicht viele "konkurrenten" da sind, wo sie sich bemühen müssen, einen pellet ab zu bekommen. sie wissen ganz genau, das sie sich zeit lassen können. :D

und solange deine wasserwerte in ordnung sind und du sagst, das sich deine fische sonst ganz normal verhalten, dann ist alles in ordnung.

mfg andi
 
Oben