Salz und Nitrifikation

Hi-Shusui

Mitglied
und? Kommt jetzt von Hinnerk oder Thomas noch irgendwas Zielführendes oder wollte hier nur mal jemand einen süffisanten insider kommentar los werden ??

Mir ist eben nur aufgefallen, dass bei erhöhter Salzkonzentration bei konstanter Fütterung die Ammonium- und Nitrit-werte leicht nach oben gingen. Bei reduzierter Fütterung sinken die Werte wieder in den normalen Bereich.
Die Salzkonzentration wird jetzt durch TWW wieder runtergefahren und parallel wird die Futtermenge wieder angehoben.

Genau dieses Bild mit dem Radlader hatte ich auch im Hinterkopf (bzw die Leute die X100 Kilo Salz im Teich verklappen) , da müssten doch dann auch die Wasserwerte (negativ) reagieren (wenn der Filter vllt an seiner Leistungsgrenze arbeitet?)
 

klaus1

Mitglied
Warum salze ich auf ???

Meistens doch um möglicherweise geschwächte Fische zu pflegen.

Und wenn die Fischies geschwächt sind , (Kankheit/Transport o.ä.)
dann sollten wir doch so oder so das Futter reduzieren ... das entlastet ja auch deutlich !!!

... und alle die es dann so betreiben , werden von ansteigenden NO2 eh nichts messen!!
 
Oben