Mein Teich

Hallo Zusammen ich wollte mal mein Teichprojekt vorstellen.
Ich habe jetzt seit ca 10 Jahren einen kleinen Gartenteich mit Goldfischen
Diesen Sommer haben wir mal alles neu gemacht inclusive neuer Terrasse.
Wir sind soweit mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.
Aufgrund der größe des Teichs werden wir wohl leider keine Kois einsetzen sondern unsere Goldfische weiterbehalten.
Was habt ihr noch für Vorschläge?
Was haltet ihr von dem Teich
 

Anhänge

Bernd82

Plus Mitglied
hast du mal ein paar Eckdaten ds Teiches ?

Volumen
Filter
Tiefe
...
...

Der erste Eindruck ist echt gelungen :p
 

Traudel

Mitglied
Ich finde es schön, dass du deine Tiere behalten möchtest,
das hat jetzt 10 Jahre geklappt und wird auch bestimmt
weiter so gut gehen, viel Spaß an deinen Fischen !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Landschaftsarchitektonisch ist das ganz gut geworden. Schöne Fliesen usw. Vom Teich sehe ich aber so kaum was. Aufgrund der Größe, der Pflanzen und der von mir nur vermuteten "Filtertechnik" sind Goldfische sicher eine gute Wahl. Ich würde noch Moderlieschen, Elritzen und Gründling dazu setzen, die dir Mückenlarven etc. kurz halten. Wenn der Teich groß genug ist und nicht zu heiß wird, empfehlen sich Nasen gegen die Algen. Aber die brauchen schon ein bisschen Schwimmraum. Ich hatte mal ein paar in meinen Filtergraben gesetzt. Von den Fischen (ca 35 cm lang) habe ich nie wieder was gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass die eingegangen sind.
 
Oben