Erstehilfe Koi schwimmt auf der Seite

cobra 2207

Mitglied
Hallo zusammen, mein Batterfly Koi schwimmt auf der Seite was kann ich machen sozusagen Erstehilfe Schritte
 

showa65

Mitglied
Moin-
hättest Du eine Möglichkeit, den Koi ab jetzt dauerhaft ausserhalb des (wahrscheinlich ungeheizten) Teiches wärmer in vernünftigen Wasserparametern über den Winter bis zum Frühjahr zu hältern?
 

konny

Business Mitglied
Anzunehmen das er nun nicht mehr auf der Seite schwimmt sondern mit dem Bauch nach oben.
Trotzdem schade das der TO nicht mehr schreibt, evtl hätte man ihm in Hinblick auf sein gesamtes System helfen können wenn schon nicht bei dem einen Koi?
 

cobra 2207

Mitglied
War die Tage im Notdienst und hatte eine Zeit zum schreiben danke für die Anregungen und Gedanken zu meinen Thema dem Koi gehts wieder ganz gut habe ihn sozusagen aufgepäppelt und ist jetzt wieder im Teich weil ich kein Quarantänebecken habe und der Filter von 1x0,8m Edelstahl für eine Haltung bis zum Frühlingsanfang zu lange wäre.
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Jetzt ist es momentan auch wieder "warm", warte ab was passiert wenn es wieder kälter wird.

Die Temperatur deines Teiches wäre wichtig.

P.S. Wenn Du Pech hast, dann stirbt er im Frühjahr. Wenn er jetzt schon kippt ist er geschwächt und der Winter kann ihm den Rest geben.
 
Oben