Filterumbau/BA wie Leeren

G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine Filterkammer umbauen.
Die Verrohung müsste ich auch ändern,dazu muss ich die BA leeren.
Wie ist das am besten möglich? Mir fallen zwei Möglichkeiten ein....
1. Rohrblase , was mir aber umständlich were
2. Bau Kübel mit steigrohr über Wasserstand und mit gehwegplatte beschweren, were die einfachste Lösung aber hält es dicht !?
Jemand Erfahrung ?
 

Bernd82

Plus Mitglied
Mit dicht wirst du nach meiner Meinung nur mit ner Blase glücklich werden 8)

Viel Spaß bei Tauchen :twisted: :twisted: :twisted:
 

prickelpits

Mitglied
Hallo,
ich habe beim Filterumbau eine Rohrblase (Rohrverschluß) mit 3 Meter
Anschluss genommen. Über den Schlauchanschuss habe ich einen Spiralschlauch (Saug-Druckschlauch) geschoben und konnte dann die Rohrblase 2 Meter in das Rohr schieben. Dann habe ich den Spiralschlauch abgezogen und durch kurzes Metallrohr ersetzt (50 cm) . Danach habe das PVC Rohr Stück für Stück abgeschnitten.

MfG Paul
 
G

Gelöschtes Mitglied 12311

Guest
Bernd82 schrieb:
Mit dicht wirst du nach meiner Meinung nur mit ner Blase glücklich werden 8)

Viel Spaß bei Tauchen :twisted: :twisted: :twisted:

Ja und genau das möchte ich vermeiden Da der Umbau märz/April stattfinden soll.

Ich werde das mal mit dem Kübel probieren das ist ja schnell gemacht... und wenn da nur minimal Wasser durchkommt kann ich mit leben.

Ich halte euch auf dem laufendem
 
Oben