Fragen zu SPS Logo Steuerung von New Aqua S05

ladres83

Mitglied
Hallo leute mein neuen Trommelfilter von Aqua den S05 bekommen und in Betrieb genommen läuft soweit prima nur habe ich leider keine Dokumentation von dem SPS Programm und der Einstellmöglichkeiten der Logo Steuerung.
Hat vlt jmd von euch die Dokumentation ??
 

ThorstenC

Mitglied
Das Passwort würde ich auch nicht als Hersteller hergeben.
Der Kunde fummelt an der Programmierung rum und Folgeschäden werden dann an den Hersteller abgewälzt.

Wenn man grundlegende Dinge wie die Spülzeit an der LOGO einstellen kann, dann ist es doch gut.

Alternativ kann sich der Interessierte auch gerne selber ein Programm schreiben und auf die LOGO spielen.

Das alte originale ist dann weg....Garantie auch.

Was für eine LOGO wurde verbaut??
Siemens LOGO OBA 6, 7 oder 8??

Programmiersoftware zum probieren hier kostenlos:
http://w3.siemens.com/mcms/programmable ... mosoftware

Nur zum Übertragen auf die Logo wird eine Vollversion benötigt.
Jede "alte" LOGO Software lässt sich kostenlos upgraden.

Unten drunter meine vorläufige Endversion.
.zip- Datei entpacken und dann probieren. :D
 

Anhänge

ladres83

Mitglied
Hey Thorsten,

ich hab den Trommler gebraucht gekauft, somit ist die Garantie hinfällig.
Es ist eine alte OBA.
Möchte die Logo erweitern in dem ich einen zusätzlichen Schwimmerschalter im Teich anbringe, und über diesen mit hilfe der logo ein Magnetventil Ansteuere für Automatisches nachfüllen vom Teichwasser.

Hab eine Vollversion hier, wollte nicht die ganze Projektierung neu machen..
Lg
 

ThorstenC

Mitglied
Dann nimm mein Programm.
Du musst nur die Dinge entfernen, welche überflüssig sind für Dich.

Nachfüllung über einen Sensor und zeitlicher Begrenzung ist ja schon fertig.

Ältere.Logo.....ist immer relativ.
Wie ist die korrekte Bezeichnung?????
 

ladres83

Mitglied
Das ist doch mal ein geniales Programm, passt super hab eigentlich alles da was du mit in das Projekt genommen hast hier.
Derzeit läuft meine Membranpumpe und die Tauch Uv nicht über die sps aber somit kann ich das nun ändern Jahr :idea: :D :dance: :D brauch dann nur noch ein zusatzmodul :!:
Riesen Merci :thumleft: :thumleft:
 

ThorstenC

Mitglied
Danke für das merci.
Mir wurde anfangs in den Foren auch viel geholfen.

Viel Spaß beim Durchwühlen durch die Programmierung.
Im Blockschaltplan habe ich alles halbwegs getrennt und beschriftet. :wink:

Meine Programmierung hat schon über 100 Blöcke.

Kann sein, dass auf ältere Logo teilweise nur maximal 100Blöcke gehen.

OBA 6 hat intern bis 200 Blöcke.
 
Oben