Noch ne Baudoku...

ducman

Mitglied
Hallo,
ja an den Ecken habe ich 45 Grad abgeschrägt.
Kreisströmung ist in Ordnung, kann man gut am Temperaturfühler beobachten, wenn man ihn frei im Wasser schwimmen lässt.

Die 2 BA´s könnte ich auch separat in den Filter Führen. der Filter hat allerdings nur 2x 110er Zuläufe und der Skimmer muss ja auch noch dran.

Ja es ist Douglaise und ja ist behandelt 2x geölt mit Farbpigmenten. Wasser perlt schön ab...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Douglasie habe ich auch auf 3 m Länge auf der Teichterrasse verschraubt. Das ist kein Problem. Bankirai hat wahrscheinlich mehr Kraft, oder man hat dem Vorbesitzter unseres Hauses einen Schmarrn verkauft. Kann auch sein.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß an deinem neuen Hobby!
 
ducman schrieb:
Ja es ist Douglaise und ja ist behandelt 2x geölt mit Farbpigmenten. Wasser perlt schön ab...
Was für ein "Mittel" hast Du zum imprägnieren genommen? Bitte Hersteller und Artikel durchgeben. Ist es fischverträglich?

Habe bei der alten Anlage sicherheitshalber alles "in Natur" gelassen. Bekommt dann die silbrige Oberfläche. Wenn das Mittel ungefährlich ist, wäre das auch was für mich.
Selbst wenn mam die Paneele zwecks Ablaufen des Wassers nach außen abschrägt, spritzt bei Regen ja immer noch Wasser von den Paneelen in den Teich.
 

ducman

Mitglied
Douglasien Öl

Hallo Thomas,

es handelt sich bei dem "Mittel" um ein spezielles Douglasien-Öl von unserem Holzfachhandel. Deshalb macht es auch keinen Sinn Dir den Namen mitzuteilen, da Du es nur bei ihm bekommst. Holzfachhandel Mahl in Drevenack.
Das Öl wird vom Holz vollkommen aufgesogen und benötigt etwa 36 Stunden zum 100% trocknen. Danach perlt das Wasser schön sauber und vor allem rückstandslos ab.
 

Thulsadom

Mitglied
Der Teich sieht im Vergleich zur Terrasse fast schon eine Nummer zu klein aus- muss ich mir mal anschauen in live- komme aus Friedrichsfeld! :lol: Von wo beziehst Du deine Koi?
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Für meinen Geschmack ist es zu viel Holz.Der Teich kommt so bisher nicht zur Wirkung.Mal sehen wie es ausschaut,wenn die Terasse mit Deko usw komplett gestaltet ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Sehr schön.

Mein Garten sah nach Baumaßnahmen auch immer so abgerockt aus. Da muss man hinterher halt alles wieder schön machen. Grad wegen der Frau :wink:
 

ducman

Mitglied
Thulsadom schrieb:
Der Teich sieht im Vergleich zur Terrasse fast schon eine Nummer zu klein aus- muss ich mir mal anschauen in live- komme aus Friedrichsfeld! :lol: Von wo beziehst Du deine Koi?
Ja, ist ein bisschen viel Holz geworden, um genau zu sein ca. 60 m² Terrasse.
Aber im nächsten Jahr kommen dann Terrassenmöbel, Pflanzen, Deko usw.

Die Fische habe ich aus Oberhausen, quasi direkt um die Ecke von hier:
http://www.koishop.de/koi-zuechter/o-fisch-gmbh

Eine riesige Auswahl und sehr beeindruckend, wenn man sich die Anlage zum ersten Mal anschaut.
 

ducman

Mitglied
Sugger schrieb:
ducman schrieb:
Endlich mal wieder ein bisschen Beton pantschen...
Sag mal ist das eine spezielle Folie uns die Gitter?
Es handelt sich um übliche Baufolie (etwas dickere), damit der Beton von unten keine Feuchtigkeit zieht. Die Gitter sind eigentlich Estrichmatten. Diese lassen sich halt besser irgendwelchen Formen anpassen als 8mm Stahlarmierung. Hat sich gut verarbeiten lassen...
 
Oben