Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Meine Teichdoku mit Videos 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 21:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Roland,

hab mir grade Dein Video angesehen.

Die Ritzen zwischen den Holzbohlen habe ich bei mir mit diesem Quellband (Fugendichtband) verschlossen. Ist zwar ne ziemliche Fummelei aber bis jetzt hält das schon das dritte Jahr.

Übrigens, welchen Wärmetauscher hast Du denn an deinem Ofenrohr verbaut? Gibts da auch mehr Details drüber?

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
adv
Mitglied

Verfasst am: 27.10.2016 21:02    Titel: Links zum Thema

koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
das mit den Dichtbändern ist eine gute Idee!

Bezüglich Wärmetauscher Ofenrohr - ist einfach ein 1/2Zoll Edelstahlwellrohr eng anliegend außen um die Ofenröhre gewickelt. Sollten ca. 5-10m sein, hab dass nie genau gemessen, da ich versucht hab so viel wie möglich zu verwenden. Dann 5cm Steinwolle um das Edelstahlwellrohr und als Abschluss ein Blechverkleidung. Durch das Wellrohr wird das Wasser mit einer kleinen Pumpe befördert, welche nur eingeschaltet wird, wenn ich den Ofen auch heize!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 21:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

habe letztes Jahr sowas ähnliches versucht (5 Meter) aber ohne das Wellrohr nochmal in Wolle zu packen. Wasser habe ich einfach aus dem bestehenden Kreislauf per Schieber" abgezapft.

Das mit dem Ummanteln muss ich auch mal testen, mal sehen wie weit sich der Rücklauf dadurch erhöhen lässt.

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2016 10:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

heute gibt es ein kleines Video von einer Privat Ikeage mit Jumbokoi.
Die Fische wandern jedes Jahr vom Garten Koiteich in die Innenhälterung.
Ein spannendes Erlebnis, das Handling solcher Riesen!

https://www.youtube.com/watch?v=jIi3uXaIYds

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.11.2016 21:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

eine Frage die relativ häufig auftaucht ist - wie laut ist so eine Wärmepumpe tatsächlich?
Die Antwort ist bei mir nur sehr schwer herauszufinden, aber ich habe mein Bestes gegeben, um
Euch einen Eindruck davon zu vermitteln!
https://www.youtube.com/watch?v=7wpjt6EPNRQ

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.11.2016 18:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

heute gehen wir dem Klappergeräusch mal genauer auf die Spuren, von dem ich im PART 7 berichtet habe. Die Vermutung damals war ja der Wärmetauscher, welche sich aber als Falsch herausstellte!

https://www.youtube.com/watch?v=uEvOLLhJhWc

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.11.2016 13:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute gibt es das FAZIT zu meinem Wärmepumpeprojekt!
Die gesamte Betriebszeit waren jetzt nicht ganz 2 Monate, meine bisherige
Erfahrung mit der Wärmepumpe berichte ich im Video!
https://www.youtube.com/watch?v=Hqmj3rdNItY

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.11.2016 17:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach ein kurzen Pause geht es wieder weiter - habe ein neues Tonaufnahmegerät und muß mich da noch mit den Besten Einstellungen vertraut machen, daher kann es noch zu Tonstörungen kommen!

https://www.youtube.com/watch?v=jGlFuV18r9w

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.11.2016 11:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

heute gibt es mal ein Video eher für die Einsteiger der Szene, oder für alle die einfach nur einen naturnahen Teich haben!
https://www.youtube.com/watch?v=4tsCtgexwac

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.12.2016 20:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

ich war heute bei Silvia Oberhauser zu Besuch, und hab wieder ein paar Fotos und Videos gemacht.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich Euch mal meinen persönlichen Favoriten des heutigen Tages zeige:

https://www.youtube.com/watch?v=rIf3J7v8U_I

Der Koi hat mich einfach "geflasht" - nicht zuletzt da ich die Entwicklung dieses Fisches live miterlebe.

Naja, werde mal zum Sparen beginnen!

lg
Roland

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 17:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Roland
Da mußt du nicht nur mit Sparen anfangen,sondern auch die Regierung von der Notwendigkeit eines Kaufs überzeugen Laughing Wink
Der würde mir auch gefallen daumenlinks

koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.12.2016 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaja, die Regierung - wohl das Schwierigste Wink Laughing

lg

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen - mein kurzes Fazit 2016 in einem Video, mit Danksagung an alle Koifreunde!

https://www.youtube.com/watch?v=PnhTeGPK5GU

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.12.2016 17:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

daumenlinks
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Videos und Teichdoku 2017 koiroli Teich Allgemein 3 06.01.2017 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sakai und Sekiguchi Nisai 99 Euro - E... Koi-Freak Infos & Aktuelles 2 25.07.2016 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichneubau 2015/2016 hansxsaverwirsching Teichbau 54 22.05.2016 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachwuchs 2015 Philipp91619 Koi Allgemein 0 22.03.2016 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klan Koi Magazin und Koi Kurier / Jah... Dennys Biete 1 14.02.2016 16:37 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap