Zeigt her Eure Winterabdeckungen!

cmyk

Mitglied
Re: Abdeckung

Koi-Aquario schrieb:
Auch geil, ist das alles zusammen gesteckt?

Ich habe ja ab diesem Jahr eine schiebbare Poolabdeckung, allerdings weiß
ich noch nicht wie ich das dann nächstes Jahr mache. Das ganze Jahr das Ding überm Teich lassen is ja auch net so erotisch und optisch eher nich so der Brüller.
Könnte ich ja zu Einzelteilen auseinander flexen und im Herbst wieder zusammenstecken.

gruss
holger
 

Koi-Aquario

Mitglied
Teichabdeckung

Hallo Holger

Ja das ganze ist zusammen gesteckt .
Die Bögen haben eine Höhe von 1,00 m D= 60mm .
Doppelstegplatten an den Enden und in der Mitte mit einer Schraube
gesichert.

Gruß Oliver
 
Hallo
So haben wir das bei einem Kunden gelöst.
in der kalten Jahreszeit halb oder ganz Abgedeckt.
Und im sommer steht die Abdeckung hinter dem Teich auf den Betonfundamenten.

Gruß Silvio
 

Anhänge

JeMe

Mitglied
Hallo !

Sieht so aus, als wenn due die Enden der Platten offen hast.
Die sollten verschlossen werden. Erhöht die Isoaltion deutlich.
 

mike77

Mitglied
Abdeckung 2.0

Hi,

Nachdem ich die letzten Jahre mit styrodur abgedeckt habe und dies immer zur vollsten Zufriedenheit geklappt hat, wird dieses Jahr ein Tunnel gebaut.

Vom Nachbarn sehr günstig bekommen, es sind drei 3/4 Zoll Bögen und diese werden noch mittels 1/2 Zoll Rohren versteift und zzusätzlich verankert.

Folie ist auch auf dem Weg und ich werde weiter berichten.

Mfg
 

Anhänge

Oben