Chlor im Wasser

Twix1992

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe heute mit dem JBL Proscan meine Wasserwerte gemessen.
Dabei kam für Chlor ein Wert von 0,8 mg/l raus . Laut der Wasserwerke ist im Leitungswasser 1mg/l Chlorid.

Kommt das Chlor also aus dem Leitungswasser ?
Wie gefährlich ist diese Menge für die Fische?
 
Hallo Twix1992,
Twix1992 schrieb:
Ich habe heute mit dem JBL Proscan meine Wasserwerte gemessen.
:lol:
Twix1992 schrieb:
Dabei kam für Chlor ein Wert von 0,8 mg/l raus .
:lol:
Twix1992 schrieb:
Laut der Wasserwerke ist im Leitungswasser 1mg/l Chlorid.
Chlor ist nicht Chlorid.
Twix1992 schrieb:
Kommt das Chlor also aus dem Leitungswasser ?
Nein.
Twix1992 schrieb:
Wie gefährlich ist diese Menge für die Fische?
Wäre das Ergebnis korrekt könntest Du mit den Koi Fischsuppe machen. Kaufe dir einen vernünftigen Test und der Wert geht gegen Null.

Das dieser Quatsch noch gekauft wird ist mir absolut unverständlich.

Lieber gar nicht messen als mit so was.
 

Twix1992

Mitglied
Hi

Danke für die Antwort.

habe zufällig noch andere Teststreifen liegen gehabt. Diese habe auch Chlor nachgewiesen.Habe mir aber auch schon irgendwie gedacht, dass das irgendwie nicht sein kann.
 

Altoot61

Mitglied
Chlor kann nicht einfach so im Wasser sein, wenn man nur nicht rein gießt..also, bin einverstanden, dass man einen anderen Test machen muss..
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Du hast kein Chlor im Wasser. Zumindest nicht nennenswert.

Chlorid ist im Wasser. Aber im Prinzip harmlos.

Unterschied zwischen Chlor vs. Chlorid ist so wie geladene Pistole vs. ungeladene Pistole.
 

irgendsontyp

Mitglied
Hallo Münsteraner,

geh mal mit ner ungeladenen Pistole in eine Bank...

Für die meisten Menschen sieht so eine ungeladene Pistole ganz schön gefährlich aus :D

Viele Grüße

Daniel
 

Hoshy

Mitglied
irgendsontyp schrieb:
Hallo Münsteraner,

geh mal mit ner ungeladenen Pistole in eine Bank...

Für die meisten Menschen sieht so eine ungeladene Pistole ganz schön gefährlich aus :D

Viele Grüße

Daniel
Moin :thumright: Da kommste ,wenn du Glück hast,mit Bild in die Zeitung :wink:
 
Oben