temperaturen im teich!!

mike77

Mitglied
5,1grad werden mittels 1kw heizer gehalten, im Filterhäuschen arbeiten ein Frostschutz Wächter mit 500w
.

Ohne geht nicht mehr bei -9 Grad .
8)
 

smooth10

Mitglied
6 Grad mittels WP. Die ist so eingestellt, das die 6 Grad nicht unterschritten werden. Da es mein erstes Heizjahr ist, bin ich mal auf die Gasabrechnung gespannt.
 

cmyk

Mitglied
Bei mir noch 6 °C ohne Zuheizen.

Fische wollen einfach keine Ruhe halten, nix mit "am Boden ruhend". Wenn ich unter der Abdeckung reingehe dann schwimmen sie mir entgegen und haben Kohldampf. Mir wäre eigentlich lieber sie würden still in einer Ecke stehen im Energiesparmodus...

Füttere halt alle 3 Tage ein bisschen was, wenn sie schwimmen müssen sie auch ab und an was fressen.

gruss
holger
 
Hallo,

hatten heute Nacht mit -13 Grad schon ne' recht knackige Temperatur. Tagsüber nicht mehr als -6 Grad. Soll die nächste Nacht noch zwei bis drei Grad tiefer gehen. Teich war runtergekühlt bis 6 Grad. Wird jetzt mit dem Innenofen im ersten Filterbecken heute und morgen wieder auf 8 Grad hochgefahren. Dann sollte mal wieder für mindestens eine Woche der Ofen Ruhepause haben.
Teich ist mit Styrodur und Hohlkammerpaneelen abgedeckt.
 
Oben